melek_12825951Na ja ;-)
Falten sind nicht Falten und es kann einen schon stören, wenn man mehr Falten im Spiegel sieht, als es ev. das Alter vorschreibt.
Warum sollte man mit über 60 nicht auch so faltenfrei wie möglich sein wollen? Warum sollten das nur die 20 bis 40. oder max, 50- jährigen?
Heute ist es nun mal so, dass man (so liest man es) viel machen kann gegen Falten. (obwohl ich selber erfahren habe, dass es gewaltig Grenzen gibt, es ist nicht annährend so viel machbar wie die Werbung einem weismacht)
So oder so: bei vielen oder tieferen Falten hilft sicher keine Crème der Welt. Vielleicht sieht man etwas frischer aus, wenn man zur Kosmetikerin geht, aber das hält auch nicht ewig.
Mesotherapie ist heute so ein Rennen. Entweder mit einem Gerät, das mit Strom funktioniert, oder die Methode mit Spritzen. (kein Botox)
Hylaruonsäure oder andere Filler helfen auch, aber nur bedingt. (nicht bei Nasolabialfalten oder unter den Augen) Dann gibt es Schälkuren, Säure, die ins Gesicht geschmiert wird, nur sieht man da mindestens 10 Tage wie ein Zombie aus und kann sicher nicht arbeiten gehen.
Falls man das alles nicht will, hilft nur Crèmen, obwohl, wie schon gesagt, das keine Falte der Welt wegzaubert. Aber es pflegt die Haut.