Diese Frage stell ich mir immer wieder :-D
300 Euro sind nicht "viel" wenn man bedenkt, dass ja immer mehr und mehr dazu kommt. Plötzlich ist es nicht nur die Stirn, plötzlich sind es Falten um den Mund, hängende Wangenpartien, Nasolabialfalten die immer länger werden usw.
Und dann ist man mit 800 oder mehr Euro dabei. Notabene 2-4 x im Jahr, je nach Typ. weil sich das Zeugs relativ schnell abbaut. Da kann man in 2 Monaten eventuell schon nichts mehr sehen.
Tja, und das über Jahre gerechnet, gibt schnell mal ein Mittelklasseauto.
"Echte reife" Frauen sagen drum: "Steck das Geld lieber in eine Kluge Altersvorsorge". Ja, Recht haben sie.
Vor allem frag ich mich: ist das Resultat eigentlich da und ist es das wert, dass man so viel bezahlt?
Wenn ich denke, ein Run von Seiten der Männer ist so wieso nicht mehr (um mich) bin über 50. Jede Junge ungespritze läuft mir den Rang ab. Will sagen, man sieht keinen Deut jünger aus. Egal, ob eine Falte weniger da ist (ganz weg sind sie eh nicht). Und zwar keine.
Noch mach ich es, zahle ca 400-500 Euro pro 9 Monate. Bin aber am Ueberlegen, ob und wie lang ich noch weiterfahren will damit.
PS: KEIN Mensch hat je was gesagt oder reagiert, nachdem ich wieder nachspritzen liess. Mit sagen mein ich nicht, dass sie fragen, ob man Botox gespritzt hätte - aber zB. Du siehst gut aus, warst du in Urlaub, oder hast du eine neue Frisur, oder bist du verliebt - du wirst immer jünger.
Tja, eine Ueberlegung ist es allemal wert, ob und wie oft und wie lang man das machen will.
Spritzen würd ich mich nie auf "billg" lassen, nur bei erfahrenen Aerzten (aesthetische Chirurgen zB,)
Auch wenn es etwas mehr kostet.