Hallo zusammen,
für meine Zornes- sowohl als auch Stirnfalten würde mir meine Freundin, Heilpraktikerin, auf meinen expliziten Wunsch hin Hyaluronsäure spritzen, jedoch würde sie vorher gerne mal nen Blick auf ne genaue Anleitung werfen wie gespritzt werden sollte. Hier ein paar Fragen in diesem Sinne auf welche eine Antwort echt sehr wertgeschätzt werden würde:
1. Welches sei die beste in einer Apotheke erwerblichen Hyaluronsäure für diese Regionen (Stirn, Zornesfalte)? Restylane? 0,5 oder 1,0? Was ist der Unterschied?
2. Wie viel Einheiten sollte man mindestens, wie viel höchstens spritzen?
3. Soll vorher dem unterspritzen gekühlt werden, oder etwas anderes vorher oder nach dem spritzen beachtet/gepflegt werden?
4. Die Falte selbst wird wie ich verstanden habe selbst unterspritzt. Drückt man hierzu einfach eine gewisse Hautmenge zu nem Hügel zwischen Daumen und Zeigefinge zusammen, mit der Falte in der Mitte und spritzt dann rein? Oder drückt man die Haut nicht zusammen und hält sie in den Fingern, sprich einfach ganz entspannt direkt in Falte ohne die Haut zu ziehen, zu drücken oder zu spannen?
5. Muss die eingespritzte Masse massiert werden hinterher? Oder nach dem Spritzen einfach nur gekühlt?
6. In welchem Abstand spritzt man? In Stirnfalte jeden Zentimeter und in Zornesfalte je nach Länge 2-3 mal?
7. Was sollte man sonst noch beachten?
Ich weiss, der Weg zum Arzt für sowas um sicher zu gehen ist die beste Lösung, jedoch interessiere ich mich dennoch für die self-made methode. Kann mir jemand lieb Auskunft erteilen?
Vielen Dank im Voraus, ehrlich.
Freundliche Grüsse, Andreas