Microdermabrasion...
Hab vor 2 Tagen, also am 11.8., meine erste Microdermabrasion bekommen. Mir war davor nicht 100 %ig wohl dabei, weil ich auch superempfindliche Haut habe. Ich krieg auch bei Hautreizungen im Gesicht (also, wenn ich z. B. ein Peeling versehentlich aus lauter Übermut ein bisschen zu fest eingerubbelt hab ;-) ) ruck-zuck Herpes an der Stelle. Deswegen war ich mir mit der Microdermabrasion erst nicht so sicher.
Nun zu meinen Problemen: Pigmentflecken, leichte Aknenarben, Unreinheiten. Alles in allem kann ich gut überschminken, ein Fremder würde nichts merken davon.
Hab der Kosmetikerin gesagt, dass sie das Gerät bei der ersten Behandlung mal mild einstellen soll, so zum Herantasten. Die dunkelsten Flecken hat sie dann etwas stärker nachbehandelt. Während der Behandlung fühlte sich das schon manchmal krass an, ich dachte erst, die schleift mir die ganze Haut runter.
Danach, beim Blick in den Spiegel, war ich voll angetan! Nur stellenweise leicht (!) rötlich, Poren viel feiner, überhaupt, das ganze Gesicht sah total erholt und jung aus! War dann den ganzen Tag happy, vor allem, weil meine Flecken auch ein ganzes Stück heller/weniger geworden sind. Die Rötung war dann nach so einer Stunde völlig verschwunden.
Ich hab mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ich insgesamt schätzungsweise 5 - 6 Mal hingehe (pro Behandlung 65 Euro), aber dafür immer die milde Stufe nehme. Das ist mir einfach sicherer. Und ich denke, am Ende sieht dann die ganze Sache auch einigermaßen gut aus. Wenn man denkt, ich war seit 5 Jahren nicht mehr ohne Schminke aus dem Haus. Und diesen Zustand will ich unbedingt ändern. Mich nervt das Schminken!!!
Jedenfalls, in 4 Wochen hab ich meinen nächsten Termin. Ich hätte eigentlich schon nach 2 Wochen wollen, aber jetzt hat erst die Kosmetikerin Sommerurlaub, danach bin ich dann in Urlaub. Hmmm. Wie gesagt, die Folgebehandlungen mach ich in kürzeren Abständen.
Grüßle