also, ich hab letztes jahr schonmal vorgehabt von zuhause auzuziehen, es allerdings auf dieses jahr verschoben weil ich noch eine wieterbildung gemacht habe bzw. mache.
nun will ich nicht einfach ausziehen, sondern zu meinem freund nach düsseldorf ziehen, das liegt 200 km von uns entfernt! jetzt hab ich echt keine ahnung wie ich das machen soll... ich muss da einen job finden und eine wohnung die sich bazhlen lässt. vor allem machen mir diese hammerkautionen immer angst. wie soll ich denn 3 monatsmieten zusammen bekommen?
und was wäre sinnvoller erst zu suchen, einen job, oder eine wohnung? ohne wohnung kann ich nicht dahin, aber ohne job nicht die wohnung bezahlen. ich hab das gefühl das ich mich ein wenig im kreis drehe...
zudem kommt noch die angst vor dem neuen! ich bin da dann fast ganz alleine, kenne dort eigentlich niemanden... aber das ist ja das kleinere problem.
weiss jemand vielleicht wo man billig wohnungen in Düsseldorf bekommt, in welche zeitungen man am besten schaut und inserriert. vor allem aber auch wo man am besten nach jobs sucht... das arbeitsamt kann man jawohl vergessen... :(
wäre dankbar wenn mir auch jemand vielleicht erfahrung von seinem auzug berichten könnte :) dann weiss ich vielleicht worauf ich miche instellen muss ;)
danke schonmal!!