Alte Haut mit 14 ?
Hallo,
erst mal ist lachen gesund und das solltest Du Dir nicht vermiesen lassen. Kleinere Lachfalten sind normal. Wenn man deswegen gehänselt wird, kann ich verstehen dass es schmerzt, aber da muß man durch. Ich würde aber derjenigen oder demjenigen sagen, dass es Dich verletzt. Oft ist es anderen nicht bewußt was deren Scherze oder Bemerkungen auf kosten Anderer alles anrichten können.
Außer evtl. ein schadstofffreies Gesichtswaser würde ich an Deiner Stelle nichts weiteres an Kosmetik nehmen. Wenn doch, dann achte drauf, dass in der Gesichtspflege u. a.kein Paraffin oder sonstige "Rohölbestandteile" drin sind. Es wirkt wie eine Plastiktüte auf der Haut. Die obere Hautschicht (wo sich auch die toten Zellen befinden) entzieht den unteren die Feuchtigkeit, was langfristig zu vorzeitiger Hautalterung führt. Wärmestau und Blutstau sind weitere Folgen, die dann oft zu Gefäßwandüberdehnung führen. Wenn Du dazu kurze, knackige und vor allem herstellerneutrale Infos wünscht, dann sende mir Deine Mailadresse, ich schicke Dir dann ein PDF-Dokument.
Also Hände weg von Kosmetik in jungen Jahren, ausreichend Schlaf (gut gegen Augenringe) gesunde Ernährung, viel trinken (grüner Tee oder Wasser, mind. 2,5-3,5 liter am Tag)und ein bisschen Sport wie Joggen, schwimmen oder was Dir sonst Spass macht. Süsses in Maßen aber nicht in Massen. Geh doch mal mit Deiner Mutter zur Ernährungsberatung. Du wirst staunen was Ihr dort alles Neues lernen könnt.
Eins ist jedenfalls wichtig. Diszipliniert dranbleiben. Ach ja, auf keinen Fall rauchen.
ich hoffe das kann Dir etwas helfen.
Gruß
Faltenwegbuegler