;-)
ich kann mich noch an Piiech seine Aussagen zum 3l Auto erinnern..."erst schreien alle nach weniger Verbrauch und dann will ihn keiner haben" nuja...der Lupo war meiner Meinung nach nicht so der Knaller,aber auch er hat seine Liebhaber...das Problem ist aber auch folgendes Joe...es kommt immer mehr Technik mit in so ein Fahrzeug...jede Funktion hat auch immer Konsequenzen ...und der Kunde will immer mehr...in Hannover können wir locker ne ganze Woche durchfahren und jedes Fzg würde nicht dem anderen gleichen...Ausstattung, Farbe,Motorisierung...wahnsinn , was da alles angeboten wird...unsere Herausforderung ist eben, viele Fahrzeuge zu bauen,aber immer dem jeweiligen Kundenwunsch zu entsprechen...wir ziehen quasi immer Einzelstücke durch die Fabrik ...das hat VW aber auch stark gemacht...du kannst dir garnicht vorstellen, was intern für ein Aufwand betrieben wird, um die Qualität zu sichern...und leider gibt es trotzdem immernoch Fehler...sowas darf nicht passieren...wenn man soviel Geld für ein Auto bezahlt muss es perfekt sein...daran wird aber immer und immer wieder gearbeitet...jeder Fehler,der auftritt ist einer zuviel und zeigt, das die Prozesse noch nicht gut genug sind...ach mönsch...ich hab doch Wochenende und rede nur über die Arbeit ;-)
Joe, ich weiss, das diese Vergehen "Branchenüblich " ist...nur was hilft es denn...? nix...
doch...in einem hilft es was...und zwar wirklich ganz gewaltig...in den Köpfen der Kunden ist deine denkweise nämlich weit verbreitet...wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht dran erinnern, jemals nachgesehen zu haben, was mein Auto hinten rausbläst...und da bin ich wohl nicht allein...
ich hab letztens einen Artikel einer chinesischen Journalistin gelesen...das sagt sie sinngemäß " wenn es schon die deutschen Automobilhersteller es nicht hinbekommen, die Werte in den USA zu erreichen, dann ist die USA schuld,weil sie die Werte zu niedrig ansetzt"
interessant, andere Blickwinkel zu sehen...
weisste Joe...ich glaube natürlich auch, das wir technisch mehr könnten...nur bin ich mir nicht sicher, ob Ingenieure auch zaubern können ;-)
der amerikanische Markt ist nicht an unseren Fahrzeugen interessiert...das sollten wir zur Kenntnis nehmen und uns da verabschieden...
wusstest du eigentlich, das die Chinesen Ledergeruch im Auto nicht haben wollen?