Warten wir diesen Untergang erstmal ab, oder?
@Madonna: die Welt ist auch nicht 2000 untergegangen.
Wenn sie in nächster Zeit untergeht, dann sind wir daran Schuld. Die Wissenschaft hat eig. schon versichert, dass die Wahrscheinlichkeit des Untergangs 2012 sehr gering ist.
@Wollihi: Ich finde, dass es deine Antwort ziemlich genau trifft. Und dennoch will ich verstärken, dass Palmöl vielmehr Probleme mit sich bringt. Die Lebewesen und Menschen vor Ort, wo also das Palmöl angebaut wird, leidet immens unter der Wirtschaftsgier. Cargill, Unilever all die Unternehmen, die mit Palmöl handeln, tragen eine große Verantwortung.
100te Orang-Utans sind gestorben, aufgrund der momentan Brandrodung in Sumatra ->> http://www.rtl.de/suche/google/suche?q=sumatra <-- .Steht auch bei www.regenwald.org. Könnt ihr euch ja gerne durchlesen. Ich will nur sagen, Nutella, LÄTTA, Jade alles Bekannte besteht aus Palmöl. Die Konzerne roden weiter, die Menschenaffen sind vor dem Aussterben bedroht, Menschen werden aus ihren Lebensräumen verdrängt. Wir kaufen weiter und weiter. Viele wissen gar nichts von dem eigentlich Problem mit Palmöl. Es sind Monokulturen, diese Palmen zerstören die Böden dauerhaft. Der Regenwald und ihre Lebewesen sind für fortan vernichtet.
@Madonna: Vielleicht sollten sich die Menschen von Heute eher mit solchen Themen beschäftigen,als mit irgendeinem neuen Weltuntergang.
P.S. Ich möchte auch Niemanden angreifen, aber wir sollten uns jetzt die Gegenwart angucken und gucken, was wir für die Zukunft und unseren Erhalt tun können. Denn das betrifft jeden von uns.
Liebe Grüße
anna