Alles nur Menschen...
Ich bin in Freikirchen groß geworden. Wir haben die Ausrichtung immer mal wieder gewechselt, aber die Grundlage hat sich nie verändert.
Ich muss ehrlich sagen, ich hasse es, wenn einer mit der Bibelkeule kommt... :MAL:
Von meinem Bibelverständnis kann einer, der sich bekehrt halt, also Jesus sein Leben übergeben hat, das Heil nur dann verlieren,wenn er sich bewusst von Gott abwendet.
Wenn man sich mal mit Spiritismus beschäftigt und wissen will, was das überhaupt ist usw. Verliert man Jesus nicht... ;-)
Wenn man sich aber ganz bewusst entscheidet einen anderen Weg zu gehen, dann schon. Der Gott der Bibel möchte der einzige Gott im Leben eines Menschen sein und dich nicht mit tausend anderen Göttern/ Ideologien teilen müssen.
Zu deinem Bibelverständnis... Klar, ist die Bibel von Menschenhand verfasst worden (irgendjemand muss sie ja geschrieben haben ;-) ) Jedoch ist alles was darin steht von Gott so eingegeben worden oder es sind Geschichten, wie Gott/ Jesus gewirkt hat. Sprich, es ist Gottes Wort und alles war darin steht ist die Wahrheit.
Im Grunde hasse ich es, wenn einer viel und gescheit vom Glauben labert/ predigt aber von der Persönlichkeit denkt man sich... Wo ist denn der entsprungen...???