@all
Ich habe mir erlaubt, eine Stellungnahme von mir zu Thema, die allerdings "weiter unten" hier im Thread positioniert ist, auszugsweise gleich an den Anfang zu setzen, da ich m. E. schlüssig dargelegt habe, dass die Frage nach dem Geschlecht Gottes müßig ist...
Hier meine Einlassung:
Ein Gott ist unitarisch, geschlechtslos - wenn seine Schöpfung also mit eine Geschlecht ausgestattet ist, ist sie in diesem Punkt gottesfremd und nicht gottesgleich! Das nennt man Logik...
Weiterhin: Wir atmen, ein Gott ja wohl nicht. Ergo sind wir auch in diesem Punkt gottesfremd und nicht gottesgleich!
Wir haben Gefühle u. a. in einem Intervall zwischen Hass auf der einen und Liebe auf der anderen Seite. Liebt ein Gott nur, oder hasst er auch? Aber wenn er hasst, wieso? Das, was er geschaffen hat? Das wäre dann ja nicht stimmig. Wieso erschafft man etwas, was man hasst? Also sind wir Menschen auch in diesem Punkt, was Emotionalität betrifft, gottesfremd und nicht gottesgleich!
Ich könnte diese Aufzählung unendlich lange fortsetzen - es liefe immer wieder auf den gleichen Punkt hinaus: Was an uns ist überhaupt übereinstimmend mit einer vermeintlichen Göttlichkeit? Das Aussehen?
Hahaha.... Das wäre dann ja wohl ein Witz... Was den Phänotyp betrifft würde jeder halbwegs begabte Bildhauer Besseres modellieren... ;-)