Was ich versuche Dir zu sagen ist:
Mit "Anonymous" sind generell Anons gemeint und ja, ich habe mich mit vielen unterhalten, manchmal habe ich mich dann als Scientologe "geoutet" und manchmal nicht, manchmal wussten sie jedoch auch bereits, dass ich Scientologe bin. Und das ist einfach alles was passiert ist. Und es war sehr interessant zu beobachten, wie sich diese Menschen verändern und auch ihre Äußerungen abändern.
Aber ich sehe schon, dass eine sachliche Diskussion hier, bzw. mit Dir nicht möglich ist. Deshalb wünsche ich Dir einen schönen Tag, vielleicht ist ja doch das eine oder andere angekommen. Ich möchte hier keinen überzeugen, sondern den Gesichtspunkt vermitteln, dass man sich selbst informieren muss, eigene Beobachtungen, eigene Erfahrungen und Gedanken. Schau Dir all den Unsinn über Scientology in den Medien an, aber dann mach Dir auch die Mühe und geh in eine Scientology-Kirche, sprich mit einem Scientologe oder besuche wenigstens die Internet-Seiten. Bei allem anderen gehst Du gefahr leicht manipuliert zu werden. Denn Dir fallen nie die großen Diskrepanzen auf und Du wirst nie denken: "Hmmm, bei solch unterschiedlichen Aussagen muss irgendetwas nicht stimmen. Einer Seite lügt und zwar ganz gewaltig. Jetzt muss ich nur noch herausfinden welche Seite es ist!"
Und darum geht es mir.