Du schriebst: ,,Nochmal zum Glauben
vielleicht habe ich es noch nicht deutlich genug geschrieben , dass Christentum, sowie andere Religionen auch, sind die institutionalisierte Beleidigung der Menschenwürde, der Menschenrechte und des Intellekts."
Genau das Gegenteil ist der Fall. Denn intelligennte Menschen prüfen. Und tuhst du das? Hast du schon einmal den Wahrheitsgehalt der Bibel geprüft? Beleidigende Worte gegen gläubige Menschen sind keine guten Argumente. Sie zeugen von Unwissenheit.
Zudem ist Gott nicht Rachsüchtig. Denn wenn Gott in der Vergangenheit eine gerechte Strafe über Menschen brachte, lies er sie vorher von seinen Propheten warnen! Und das, nicht nut Einmal!
Hier ein Zitat aus dem WT vom 15.04.1995: In 1. Johannes 4:8 nennt der Apostel die grundlegende Wahrheit, daß „Gott Liebe ist“. Im Vers 16 betont er dies mit den Worten: „Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm.“ Aus Liebe zur Menschheit hat Jehova vor, die Erde von allem Bösen zu reinigen. Unser liebevoller, barmherziger Gott erklärt: „So wahr ich lebe, . . . ich habe kein Gefallen am Tod des Bösen, sondern daran, daß ein Böser von seinem Weg umkehrt und tatsächlich am Leben bleibt. Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen, denn warum solltet ihr sterben?“ (Hesekiel 33:11).
Klingt das so, als wäre der wahre Gott Rachsüchtig wie Baal, der falsche Gott (Götze) der Kanaaniter? Oder wie die vielen falschen griechischen Götter?
Bestimmt hast du den Gott der Bibel mit einem solchem verwechselt. das kommt vor, wenn man sich nicht richtig informiert.:pcgirl: jw.org leistet dabei gute Dienste. Bleib nicht unwissend, mach dich schlau!