Mmhhh,............
Stell deinen Eltern den Koran vor, da wird auch von Jesus und den vorherigen Prophetenen berichtet, aber viel logischer, authentischer und überzeugender und der Wahrheit entsprechend, dadurch kannst du deine Eltern vielleicht überzeugen ihren festen Glauben an Jesus etwas umzuschnitzen anstatt zbs. Sohn Gottes, der Gesandte Gottes etc. und ihr könnt, dann alle zusammen wieder gläubig werden, ohne Atheisten zu werden und den Glauben an Jesus zu verlieren.
Siehe es mal so, im Christentum, gibts ja auch verschiedene Konfessionen und wenn man ein richtiger Christ ist, entscheidet man sich ja nicht für die, in die man rein geboren wurde, sondern nach Vernunft und wie der Koran über diese Dinge urteilt, ist wiederum nur eine andere "Konfession".
Und zum Thema Wissenschaft und Religion, würde ich dir mal das Buch von Dr. Maurice Baucaille empfehlen "Bibel, Koran und Wissenschaft" .
Schwester ich kann dein leiden voll und ganz nachvollziehen, du musst dich bestimmt extrem bedrückt fühlen, ich musste fast weinen, als ich dein Thema gelesen habe, aber bitte, bitte, bitte falls du meinen Ratschlag nicht befolgen willst, sei geduldig mit deinen Eltern, denn wenn du das was du in deinem Kopf hast, deinen Eltern erzählst, wirst du sie sehr verletzten und ihr alle 3 hättet dann ein shlechtes Verhältniss, da wäre es doch besser, wenn du das nur für dich behälst und geschickt handhabst und deine Eltern schohnst. Das hört sich jetzt auch nicht so toll an, aber ich glaube, dass wäre das beste, in diesem Fall.
Schau ma unter dem Thema Wahre Religion, dort habe ich viel über universelle Religion geschrieben und Jesus, dort findest du auch gute Koran übersetzungen.
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen Erfolg bei deinen nächsten Lebensabschnitten.
Frieden sei mit dir................bye bye