ioanna_11845841Hey alles klar Romy?
Du hast mich gefragt, ob ich weiss, dass Allah ein Mondgott ist?
Erstmal gebe ich mir mühe, die Koranischen Verse mit Gott, anstatt mit Allah zu übersetzen, damit jeder weiss, dass Allah einfach das arabische Wort für den Gott ist und du MUSST es aber trotzdem immer wieder umdrehen und sagen, Allah ist was anderes.
Du bist ja Bibelchristin, sagst du, ne? Okay das finde ich ja eigentlich gut, weil Gott im Koran sagt, dass es unter den Christen eine aufrichtige Gemeinde gibt und nicht alle Christen gleich sind. Aber würdest du behaupten, dass du an einen anderen Gott glaubst, als der Bibelchrist Franzose, der Gott; "Dieu" nennt, oder dem Bibelchristen aus Spanien der Gott "Dios" nennt ? NATÜRLICH nicht,...............also warum immer dieses Verhalten gegenüber den muslimen, zu behaupten, euer Allah. Die arabischen Christen nennen Gott genauso Allah, auch wenn sie den Koran verneiinen.
Also, wenn selbst ich als muslimen, mich mit dir über das Wort Gott versuche zu verständigen, anstatt Allah, warum drehst du das dann um? Ich weiss warum,............damit man einfach sagen kann, "Ja die glauben, an Allah, der hat ja mit uns nichts zu tun, das ist doch nur so ein wirrer Gott, ich muss mich damit nicht beschäftigen":
MAN SUCHT DEN ABSTAND UND WIR SUCHEN DIE NÄHE.
Und beim Thema Mondgott ist das doch fast das selbe, damit man sagt, "Ach das ist ein Mondgott,.......brauche ich mich damit nicht beschäftigen" , aber ich brauch nur einen EIDEUTIGEN VERS posten und dieses Thema ist weg vom Fenster, dass irgendwelche Leute, aus welchen hetzerischen Gründen auch immer behaupten, dass Gott im Koran ein Mondgott ist:
"Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werft euch nicht vor der Sonne anbetend nieder, und auch nicht vor dem Mond, sondern werft euch anbetend vor Gott nieder, Der sie erschuf, wenn Er es ist, Den ihr verehrt."
(Koran 41:37)
Und ich könnte zig solcher Verse posten,............die ganz klar definieren, dass wir an einen universellen Gott glauben, den wir uns nicht einmal ausmalen dürfen und der, der Gott, allem seins ist und der Menscheit insgesamt.
Und jetzt zu dem Vers, über aufrichtige Christen:
"
113 Sie sind nicht gleich. Unter den Leuten der Schrift ist eine standhafte Gemeinschaft, die Gottes Verse zu Stunden der Nacht verliest und sich niederwirft.
114 Sie glauben an Gott und den Jüngsten Tag und gebieten das Rechte und verbieten das Verwerfliche und wetteifern in guten Werken. Und diese gehören zu den Rechtschaffenen.
115 Und was sie an Gutem tun, wird ihnen niemals bestritten; und Gott kennt die Gottesfürchtigen."
(Koran 3 113-115)
Also sei bitte nicht so kindisch und sage Gott, weil wir uns auf Deutsch unterhalten und nicht Allah, was einfach nur ein arabisches Wort für Gott ist, oder verlangst du von den Arabern, Gott, Gott zu nennen auf Deutsch, damit du zufreiden bist und verstehst, dass das nur zwei Wörter für die Selbe Sache* ist, in zwei verschiedenen Sprachen.
* Mir ist kein anderes Wort eingefallen, aber ich würde Gott niemals mit einer Sache vergleichen.