Mitnichten gibt es zu wenig Wohnraum!
Ich möchte euch hier mal ein bißchen "Insider-Wissen" vermitteln. Die Verarsche ist nämlich seitens der Politik langsam mal gut......es reicht! Die wissen alle ganz genau, was abgeht! Aber eine bestimmte Klientel bringt eben zusätzlich Geld in die Kassen der Städte!
Wohnraum in "angesagten Stadtvierteln" wird von Vermietern und Spekulanten , die den Hals nicht vollkriegen können, systematisch in Ferien- und Kurzzeitmieterwohnungen umgewandelt!
Da kommen dann z.B. Schickimickiküchen vom Feinsten rein ! (die Altmieter, die nach Jahrzehnten mal einen neuen Herd anfordern, bekommen die gebrauchten Herde, aus diesen Wohnungen, die umgewandelt wurden. Nachbarn haben tatsächlich so einen Herd bekommen!)
Die noble Küchenfirma für die Ferienwohnunsausstattung wurde hier mehrmals im Areal gesehen. Immer, wenn ein Altmieter auszieht oder verstirbt. Was komisch, oder?
Die (Ferien-)Wohnungen sind also nie mehr frei! Nicht mehr regulär von Wohnungsuchenden zu mieten! Blockiert auf immer und ewig!
Was denkt ihr denn!
Die Wohnungen werden mit relativ wenig Aufwand "getarnt".
Indem ein "Phantom-Hauptmieter" mit regulärem Schild am Briefkasten und ganz evtl. noch an d. Wohnungstür auftaucht.
Dann wird noch ein Zettel mit einem anderen Namen drangebackt an den Briefkasten.......und der von der Person, die grad drin wohnt, falls diese überhaupt dort Post empfangen möchte......
Eben so, das es aussieht, als wohne eine kleine WG oder ein Pärchen dort......
(in einer Internetanzeige für eine Wohnung hier im Haus , die noch reg. vermietet wird, las ich dann den Zusatz: "nicht WG-Tauglich".....! Ha ha.......)
......das kleinste Zimmer der Wohnung wird so eingerichtet, dass es aussieht, als ob der Hauptmieter selbstverständlich dort wohnt. Da kommt Bett, Schrank, PC und TV und was man so braucht rein. Kann man alles hören von unten! Holzböden, hellhörig wie Sau!
Im regulären Wohnzimmer über einem, hört man dann jede Nacht eine Klappcouch ausfahren.....Schrammel schrammel über den Holzboden.....Komisch....hinte n ist doch so ein praktisches Schlafzimmer. Oben in der Wohnung jedenfalls. Da kommt nämlich Licht rein, im Gegensatz zu den "Verliessen in den unteren Wohnungen".
Wie dem auch sei, das betreffende Zimmer war auch mal als Schlafzimmer eingerichtet. Die Schlafzimmermöbel dieses "Hauptmieters" fanden sich dann eines Tages zur Sperrmüllentsorgung unten vorm Haus......nagelneue Möbel!
man ist ja nicht blind, wenn man den Schlüssel auch noch bekam, um den Heizungsableser oben reinzulassen und dieser einen auch noch bittet, mal mit anzufassen, weil das Riesenbett genau vor der Heizung stand, wo er ablesen musste! Der Joke hoch drei, echt.
Und man brauchte nicht mal gezielt gucken, es fanden sich in dieser "Musterwohnung" kaum persönliche Dinge, die man so hinstellt. Es wirkte absolut "unverbindlich". Da stand wirklich nichts auf den Flächen! Kein Paar Schuhe im Flur und nix. Keine Pflanze..... Keine Jacke am Haken, keine Tasse auf der Spüle....
....doch: hier gibt es u.a. eine kurzzeitvermietete Wohnung, da steht eine Plastikpflanze im Fenster :mrgreen:
Ich als reg. Mieterin sollte auch noch Ableser oben in die FeWo reinlassen! Eine kostenlose Dienstleistung erbringen. GottseiDank hab ich das geschnallt und den Schlüssel postwendend zurückgegeben!
"Reinemachetage" sind immer die gleichen Tage. Betten abziehen, staubsaugen....Endreinigung nennt man das. Wie gesagt, man hört alles.......man braucht nicht mal "lauschen".......Das findet vornehmlich am Feierabend statt!
Wenig später sieht und hört man dann wieder Leute mit Kartons, Reisetaschen und Tüten durchs Treppenhaus laufen......ach ja....und Rollkoffern........ratter ratter nachts über das Pflaster im Hof......die Anreisezeiten sind ja auch mal sehr spät abends...... Und dann dreht sich plötzlich ein Schlüssel im eigenen Wohnungsschloss......ups.....W egbeschreibung nicht geschnallt.
Bis ICH das geschnallt habe, was abgeht, das hat gedauert! Ich dachte zuerst , mein Ex spinnt hier nachts rum! Zweimal ist das vorgekommen. Der hat noch irgendwo einen meiner Schlüssel.
War es nun der 2. oder doch der 3. Stock oder links oder rechts? Parterre zählt ja nicht mit......und wenn man vorm Haus draussen steht, ist die Wohnung links und wenn man im Treppenhaus steht, rechts. Versteht ihr? Da kann es schon mal zu Missverständnissen bei den Anreisenden kommen..... wenn ihr selbst mal Touris seidd, wisst ihr ja, wovon ich spreche. Hier lernt ihr mal die andere Seite kennen!
Und die hässlichen Müllcontainer stehen auf einmal ständig VOR dem Müllraum, denn die Herrschaften müssen ja bei Auszug den Schlüssel vorher in den Briefkasten werfen und laufen natürlich nicht erst zum Müllraum, schliessen auf und gehen hinein, und dann wieder zurück zum Briefkasten......
Einige haben dann ihre Mülltüten gleich einfach vor der Mülltür stehen lassen. Durfte der Hausmeister dann entsorgen.....und stellte die Container gleich raus. Toll. Wahrscheinlich auf Anweisung der Hausverwaltung! Die sich damit durchaus strafbar macht, denn Ferienvermietung in Mietwohnungen ist Wohnraumzweckentfremdung und in HH nicht zulässig!
Auf der Liste der Heizungsableser, wo man unterschreiben muss, sieht man dann auf einmal Namen von Personen, die schon 10 Jahre nicht mehr im Haus wohnen: Und in der betreffenden Wohnung geben sich die Rollkofferbesitzer die Klinke in die Hand! Man bekommt einfach ALLES mit, so hellhörig ist es in einem Altbau.
Kurzzeitvermietung ist ein lukratives Geschäft geworden!
Leider ein fast bombensicheres Geschäft! Obwohl man dauernd andere Fratzen über dem Kopf poltern hat und die betreffende Treppe aussieht wie Sau, weil ein Ferienmieter sich wohl kaum hinstellt und die Treppe schrubbt.....kann man nicht wirklich was machen.
Gegen Altmieter läuft nämlich bereits subtiler Terror! Es ist ein Katz und Mausspiel hier mit den Altmietern!
Diese sollen raus, damit auch ihre Wohnungen noch mehr Kohle bringen!
Das Dreisteste ist, wenn der Vermieter dann noch Briefe schreibt und androht, wenn die Treppenhäuser nicht sauberer werden, würde eine Putzfrau bestellt, die auch noch von den regulären Mietern natürlich mitbezahlt werden muss.
Reguläre Mieter sollen dann also zusätzlich zu Dreck, Lärm und fremden Leuten im Haus, auch noch für Putzfrauen zahlen, damit ALLE Treppen sauber sind, obwohl sie ihre Treppen regelmässig machen.
Ist doch geil, oder?
Die Post der angeblichen Hauptmieter, irgendwelche Kataloge z.B. liegen wochenlang im Treppenhaus herum......den Brief mit der Aufforderung zur Treppenreinigung, den alle Mieter bekommen haben sollten, haben diese Herrschaften "Hauptmieter" natürlich nie gesehen, weil sie schon längst woanders wohnen und lediglich ihren Namen als Tarnung im Haus wissentlich oder unwissentlich zur Verfügung stellten. Diese Briefkästen quillen regelmässig über von Werbung usw.
Eine Hauptmieterin hab ich per Internet wieder gefunden. Die woht ein paar Strassen weiter....betreibt sogar einen Betrieb dort in ihrer Hinterhofloftwohnung! Und in "ihrer" Wohnung hier, wohnen ihre Praktikantinnen! Und einmal nutzte sie die Wohnung als Partylocation. Hier liefen spät abends ca. 30 Leute nacheinander durchs Haus! Meine Liebe, erkennst Du Dich wieder, falls Du das liest hier? Hast gelogen,dass sich die Balken bogen, als wir wissen wollten, was oben abgeht.
Die Wohnung hat 3 Räume.......und ist immer mit anderen 3 Mädels belegt. Gutes Geschäft........Diese Mädels klappern meinem Nachbarn mit ihren Stiefeln über dem Kopf rum, auf nacktem Holzboden! Der Nachbar ist auch Altmieter. Was Zufall.....
Es ist genug Wohnraum in unseren Städten vorhanden!!!!!
Nur wird er zweckentfremdet.
Wollen wir das Kind doch mal beim Namen nennen!
Ich hoffe, es war interessant für euch, und einige wissen sicher, wovon ich spreche! Weil sie selbst betroffen sind oder als eben genau diese Kurzzeitmieter unterwegs sind!
Grüße an alle und an alle Leidensgenossen
Freitag