Angst? sollen kinder mit angst durchs leben gehen?
du schreibst
"sind wir doch nicht alle darauf bedacht unsere kinder im leben darauf vorzubereiten gerade bei soetwas angst zu haben? vor dem in diesem falle "nicht normalen"-"alltäglichem(Taff),...unbekannten?"
kinder sollen nicht darauf vorbereitet werden "bei sowas" angst zu haben.... (dein "sowas" kann unterschiedlich gedeutet werden. sollte ich dein "sowas" anders verstanden haben als du es meintest dann erkläre es mir bitte bevor du einfach nur wütend über meinen beitrag bist...)
wir müssen dafür sorgen dass kinder bei "sowas" stark sind!
du möchtest das deine tochter angst hat. ich frage mich wieso. wenn sie z.b. einem mann begegnet der seinen mantel lüftet soll sie also angst haben?
ein kind das in solch einer situation angst hat ist hilflos-es ist wehrlos. du solltest versuchen deine tochter zu stärken. trotz stärkung wird sie in solch einer situation (höchst) wahrscheinlich angst haben...
aber sie wüsste wie sie sich helfen kann.
eltern sollten mit ihren kindern darüber sprechen dass es menschen gibt die dieses oder jenes machen und auch über die gründe. aufklärung ist ein wichtiger punkt. kinder sollten wissen das es "sowas" gibt. aber angst? davon hat das kind nichts und du auch nicht. der einzige der etwas davon ist der mensch der "sowas" macht....und das weil das kind angst hat.
kindern kann die welt erklärt werden. auch über "sowas" kann man mit ihnen sprechen und es ihnen erklären-kindgerecht!
ich denke das schlagwort ist PRÄVENTION
liebe grüße