Ich frage mich das schon seit einiger Zeit. Das ich mich erst jetzt dazu durchringe mich Politisch zu engagieren, bedingt durch neue Vorbilder und der unglaublichen Ansprache der Hochschule das wir Politisch werden sollen.
[Wenn euch mein Hintergrund nicht Interessiert dürft ihr hier gerne Abkürzen]
Und zudem habe ich mich irgendwann doch dazu durch gerungen mich als Feminist zu bezeichnen. Da dies meiner Meinung nach derzeit noch der beste Ausdruck ist. Ich möchte diese alten Barriere umstoßen die die Trennung von Mann und Frau beschreiben, diese unsinnigen und falschen. Ich will niemanden zwingen irgendwie anders zu sein als er ist, aber wenn man nur einmal durch ein Spielzeugladen geht oder die Werbung bei SuperRTL oder Nickelodeon sieht dann merkt man deutlich wo diese Trennung herkommt. Überraschungseier jetzt für Mädchen? Ich dachte immer die währen für alle gewesen, jetzt werden sie schon geschlechtermäßig getrennt, für Mädchen alles in Rosa nur die Jungs haben das recht auch andere Farben zu sehen. Und viele der Dinge für "Mädchen" oder für "Jungs" sind extrem pervers auf das Geschlecht getrimmt, obwohl man sie nur mit ein paar Pinselstrichen zu etwas machen könnte das für alle ist.
Was ich damit sagen will, wie kann es sein das Mädchen als Mädchen erzogen werden und Jungs wie Jungs, und das die Industrie das Fördert so unverhohlen. Letztendlich sollte doch jeder Junge und jedes Mädchen für sich entscheiden wie er oder sie sein will.
Ich möchte hier auch noch Anmerken das man mir das Leben lang die Unterschiede von Männern und Frauen aufgezeigt hatte, aber bisher wahren alle diese Unterschiede erstunken und erlogen, noch viel mehr, wenn wir einfach nur die Geschlechtsmerkmale (Abgesehen von Körperliche (Wobei auch hier gelogen wird das sich die Balken biegen)) die eindeutig auf die Erziehung zurückzuführen sind, also Aussehen und Affinität, wartet mal! Ehrlich gesagt alle anderen sind die größten Lügen, wie das Frauen Zickig sein, oder das Männer Rational seien und pla pla pla, keines davon stimmte jemals ich seh' es nicht nur an mir sondern auch an anderen.
Ich könnte jetzt noch Geschichten darüber erzählen was mich sonst alles noch ankotzt.
[!!!Bitte jetzt wieder weiter Lesen, falls ihr den Text übersprungen habt!!!]
Noch ein par weitere Anmerkungen die aber definitiv entscheidend sind. Ich würde gerne wissen ob es irgendwo gleichgesinnte gibt noch. Eventuell wo man suchen kann. Natürlich was man machen kann.
[Darf man jetzt auch Überlesen da nur Themen Anhängsel]
Vlt. könntet ihr mich noch über die Deutsche Dritte Generationen der Feministen aufklären, deren Ziele ich weder Nachvollziehen kann noch verstehen wieso sie sich Feministen nennen dürfen, es wirkt sehr Sexistisch auf mich was sie machen.
Vor allem, was sind die Unterschiede zur Zweiten Generation.
Und Eventuell über den Queer Feminismus, ich habe mich schon darüber belesen, es gibt auch eine Art Treff in meiner Stadt. Aber ich weiß nicht ob ich da wirklich mit hin passe schließlich bin ich ja kein queer feminist, und meine Ziele sind ja nicht die Sexuelle Ausrichtung, wobei die Akzeptanz von Transsexuellen in der Gesellschaft durchaus mal gesteigert werden könnte!.
Ja ich weiß, viele Fragen, aber es beschäftigt mich, und ich weiß einfach nicht so recht wo anzufangen, und soviel neues gibt es schon.