hi,
ich (22) habe das gefühl, das ich irgendwie zu wenig weiß und auch so mir nichts merken kann.
beispiele:
- ich fahre seit gut 3 monaten den gleichen weg mo - fr bis zu einem kunden, dabei fahren immer meine anderen mitfahrer, jetzt fahre ich selbst und weiß nicht wirklich wo es langgeht,
ich habe mir den weg weitestgehend eingebregt nur wenn ich dann in der stadt bin (dresden) finden ich mich nicht wirklich zurecht, ich kann mir vieleicht 3 - 4 kreuzungen merken aber die anderen 6 nicht oder ich merke mir dann dochmal andere kreuzungen und gassen aber vergesse wieder die ersten.
das gleiche auch bei orten direkt in meiner umgebung, da kann ich mir nicht merken, welche orte nun danach kommen und wo sie hinführen oder wenn ich auf eine straße komme, das es im grunde die straße ist und ich sie umfahren habe.
- ich kann mir ab und zu etwas nicht merken, zb. etwas, was mir noch vor 3 min ausführlich gesagt wurde oder wenn ich etwas gelesen habe wie irgendwelche maße usw.
- auch so mein gesamtes auftreten ist irgendwie immer verkrampft und andere meinten bereits, das ich verschüchtert wirken würde, obwohl ich eigentlich ein ganz lustiger offener mensch bin.
- dazu kommt noch das ich mir oftmals ziele setze um mit etwas fertig zu werden, danach vertue ich mich aber zu sehr und werde mit dem was ich schaffen wollte nicht fertig.
- ich möchte zb. ein fenster einbauen, messe das fenster, dann messe ich den durchbruch, nun überleg ich, ob ich auch richtig gemessen habe und messe lieber nochmal das fenster, dann gebe ich lieber noch bisschen was dazu und bau es ein, dann passt es nicht ganz, ich bau es wieder aus und und und.... dann zieht sich alles in die länge, da ich nicht einfach mal spontan sagen kann, so jetzt schneide ich das hier so ab und jetzt mach ich das da einfach fest.
- das gleiche auch zuhause, ich schaue nach, ob auch wirklich alle türen zu sind, dann geh ich nochmal zur ersten, ob ich sie auch zu gemacht habe usw...
- oder man schaut wie spät es ist und vergisst nach 5 minuten wie spät es nun war.
habt ihr tipps was man da machen kann?
ich wäre euch sehr dankbar