Die "Mopo", Hamburg schreibt heute: " Jagdszenen in Stuttgart/Brutaler Polizeieinsatz - Hunderte Verletzte!"
"Besser" als derzeit in Stuttgart kann sich die Arroganz der Macht nicht mehr zeigen! Das ist wirklich krass!
Das ist meine Meinung.
Da werden tausende von engagierten Mitbürgern mit Tränengas und Wasserwerfern traktiert - und für was???
Sie lehnen sich zu Recht über ein völlig überteuertes und sicher auch unnötiges Projekt auf. Wem soll dieses Wahnsinnsprojekt letztendlich eigentlich dienen?
Da wird die halbe Stadt umgegraben, uralte Bäume gefällt und die Milliarden, die dort verschleudert werden, würden an anderer Stelle dringend gebraucht.
Was ist das hier in diesem, unserem Lande? Wieso gibt es keine Volksabstimmung bei so einem teuren Projekt? Bei uns in Hamburg werden Millionen verschleudert für die sogenannte "Elbphilarmonie", die jetzt schon um ein vielfaches teurer ist, als ursprünglich geplant. Die beiden Architekten gehen nach der Bauabnahme jeder mit 80Millionen Euro nach Hause. Hallo? Das steht in keinem Verhältnis mehr.
Andererseits wird auf Hartz4-Empfängern rumgehackt, es wird permanent in den einschlägigen Medien gehetzt, Sorry gofeminin......aber es stimmt ja wohl, oder? RTL ist der Vorreiter!
Im sozialen Bereich wird gekürzt, wo es nur geht. Ich geh übrigends arbeiten und hetze nicht auf Hartz4-Empfänger. Glaubt hier irgendjemand ernsthaft, dass alle da nur schmarotzen! Hartz4 ist eine Demütigung und wer das mitmachen muss, der sollte sich ein dickes Fell anschaffen!
Bin ich irgendwie naiv. Hab ich das Spiel nicht begriffen?
Warum sind Menschen so? Flippen die alle aus, sowie sie Macht bekommen?
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst"
Dann würde solche Sch....., wie oben beschrieben nicht vorkommen.
Warum gönnen die Menschen sich untereinander nicht wirklich etwas. Warum muss es immer welche geben, die einfach den Hals nicht vollkriegen können?
Ist es zu "langweilig" auf der Erde, wenn es allen gut gehen würde?
Schade, mein Papa ist tot, mit dem konnte ich stundenlang über so etwas philosophieren.
Also, schreibt doch mal, was euch so durch den Kopf geht.
Liebe Grüße an alle
Christine