ume_12553983@nerocorleone
Na, also erstmal sollte man bevor man von Prozenten redet, wissen, was diese Zahlen bedeuten. Wenn der Spitzensteuersatz 42% ist, heißt das nicht, das 42% des erwitschafteten Einkommens Reiche abgeben.
95% der Steuereinnahmen bringen, leisten die Normalverdiener ( 2000 - 3000 brutto). Reiche, übrigens so ab 250.000 Euro nur die restlichen 5%.
Weiß zwar nicht wie Deine Rechnung so geht, aber diese Zahlen sind Fakt, siehe auch Bund der Steuerzahler!!
Und höre auch bitte mit dem Märchen auf, alle Reichen arbeiten keine 40 Std. die Woche, sondern 70 Stunden. Ich arbeite 44 Std./Woche in einem körperlich schweren Beruf, und komme weiß Gott nicht über 2500 brutto, und das mit Schichtdienst. Das Problem ist halt, das einige Berufe nicht sehr angesehen sind, da wären z.B. Pflegeberufe, Fernfahrer (übrigens die haben eine 56 Std. Woche), Verkäufer etc.!
Hinzu kommt, das die sogenannten Reichen, durch manigfaltige Abschreibungsmöglichkeiten, sehr oft wenig bis gar keine Steuern zahlen. Auch dieses ist ein Fakt den Du gerne nachsehen kannst.
Und bedenke auch bitte, falls Du mal schwer krank werden solltest, die Person die Dich dann auf der Intensivstation pflegt, hat eine fast 5 jährige Ausbildung hinter sich, verdient man so gerade 2.500 brutto (im Monat) und wischt Dir den Arsch ab, verabreicht Dir Medikamente, hilft Dir beim kotzen und ist meistens auch noch freundlich zu Dir! Wer von den Prominenten, die Du erwähnt hast, leistet das??
Das Problem ist, das es kein Ansehen und keine vernünftige Entlohnung für solche Peronen gibt, die für die Gesellschaft etwas leisten, die Dir morgens fertig beschmierte Brötchen verkaufen, die dafür da sind das Du morgens mit dem Bus oder Zug zur Arbeit fährst.
Deswegen können meinetwegen solche Leute wie Michael Schumacher und Thomas Gottschalk sonstwo wohnen. Sie leisten für unser Volk gar nichts.
Und jeder der das Land verlassen möchte, der kann und soll es tun. Also, beschwere dich nicht, wenn demnächst Deine Brötchen von einer Russin mit schlechten Deutschkenntnissen verkauft werden, oder Dir eine Thai, die Dich nicht versteht, auf der Intensivstation begegnet, und Dir den Arsch abwischt.
Denk mal darüber nach, was wirklich die sogenannten reichen für uns tun? Denn Arbeitsplätze haben sie hier auch nicht geschaffen.