Das kleinere Übel
?
Was bringt es. Bis jetzt haben doch die Parteien an der Spitze gezeigt was sie können oder auch nicht. Und jeder sieht wo wir mit diesen angekommen sind.
Die Linken kommen vielem was ich für eine gerechte Gesellschaft wichtig finde noch am nächsten, jedenfalls in ihren Reden.
Wählen werde ich wahrscheinlich trotzdem sicherheitshalber niemanden, sondern meine Stimme nur ungültig machen. Denn wenn ich wähle bin ich später wieder mit verantwortlich. Und vor allem, ich selber muß damit klarkommen ....
Man sollte nicht auf die Worte nur gucken, sondern auch und vor allem auf die Taten und auf das was DU JETZT siehst. Das Ergebnis dessen was wir bis jetzt wählten.
Es ärgert mich, dass viele fleißige Menschen regelrecht ackern und nur einen Teil dessen bekommen was sie eigentlich verdienten. Stattdessen werden die Gelder verpulvert im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist auch MEIN Geld. Und das will ich nicht unterstützen.
Es kann auch nicht sein, dass die Einnahmen der Firmen im Verhältnis viel mehr ansteigen als die Einkommen derer die dies erarbeitet haben.
Es ist schon richtig, dass die Firmeninhaber oder Manager mehr verdienen. Aber so, dass sie teilweise in Geld förmlich baden und derjenige der DAS erarbeitet hat geht am Ende des Monats noch zusätzlich seine Stütze holen das kann nicht sein.
Und da scheinbar wer am anderen Hebel sitzt mit seinem (von uns erarbeiteten) Geld keine Lust hat auch denen zu geben die ihm diesen Verdienst verschafften, kann man da wohl lange hoffen.
Und das ändert auch kein Politiker, egal wen man wählt.
So ist mein Stand der Dinge nachdem ich mich lange ähnlich fragte.