Hallo an alle Leute,
ich hätte ein Frage an einige Tierliebhaber, Tierkenner und Leute, die sich mit Tieren und ihrer Pflege auskennen.
Ich überlege mir seit ca. einem Monat, ob ich mir einen oder zwei Nymphensittiche zutun soll oder nicht.
Wenn ich sie sehe, berühren sie wirklich mein Herz. Mir gefällt ihre clevere und schlaue Art und ich glaube, diese Vögel haben in ihrem Charakter Ähnlichkeiten zu meinem :P Ich weiß, das klingt blöd, aber mein Freund behauptet das auf jeden Fall auch. Ich fasse das mal positiv auf, da wir beide Tiere, vor allem eben Vögel mögen.
Ich habe mich auch schon eingelesen über diese Tierchen in einem GU Ratgeber. Nun weiß ich aber nicht, ob ich wirklich die Geduld dazu hätte, einen Vogel die ganze Zeit, wenn ich zu Hause bin, singen oder eben "nicht singen" zu hören. Ich mag Tiere, aber ab und zu bin ich ein Mensch, der auch seine Ruhe und Stille braucht. Ich möchte mich vorher gut informieren, bevor ich es dann bereuen würde. Ich möchte schließlich für sie gut sorgen und lieb mit ihnen sein. Ist das wirklich so, dass sie ununterbrochen zwitschern und singen? Sind sie "lauter", wenn man sie einzeln hält oder zu zweit?
Danke für die Antworten im Voraus
Liebe Grüße
rotkehlchen03