Hallo!
Ich brauche einen Rat!
Meine Eltern haben seit Anfang des Jahres ein Kanarienvogelpaar, die beiden haben dieses jetzt schon das 5. Mal Eier gelegt. Sie hören einfach nimmer auf.
Die ersten beiden mal haben meine Eltern sie fertig brüten lassen. Sprich bis die Jugen da waren. Dann hat sie ein drittes Mal gelegt, mein Vater bekam in einem anderen Forum den Tipp doch einfach die Eier gegen kleine Steinchen auszutauschen, da wir zu diesem Zeitpunkt einfach nicht an Plastikeier gekommen sind, die waren überall ausverkauft. Na ja der Voge ist halt net blöde, hat die Steine rausgeworfen und neue Eier gelegt .
Da wir Angst hatten dass sie nicht mit dem legen aufhört und daran verstirbt wenn wir ihr die Eier nochmal wegnehmen haben wir sie brüten lassen.
Nach dem die Jungen das Nest verlassen haben hat mein Vater dieses entsorgt.
Daraufhin hat das Weibchen wie wahnsinnig nach einer Möglichkeit zum Nestbau gesucht. Von der Badewanne bis zum Futternapf.
Tja und gestern kam dann wieder das erste Ei.
Das ist jetzt die 5. Brut.
Mal gaz davo abgesehen das wir nimmer wissen wohin mit den ganzen Vögeln kann dass ja nicht gesund sein. Ich lese überall dass 2 bis 3 Bruten im Jahr normal sind. Hat Irgendjemand eine Idee was wir tun können dass die beiden Aufhören?
Was machen wir falsch?
Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
Liebe Grüße
Simone