fang am besten ganz von vorne an! unser süsser war bis 5 dez. top fit,wir dachten nicht,das ihm was fehlen könnte!am 6 dez morgens um 9 uhr konnte er nicht mehr aufstehen.wir suchten verzweifelt einen notdienst,da es ja samstag war.der überwies uns dann in eine tierklinik.dort angekommen nahm man ihm blut und man machte röntgenbilder.blut war leber,nieren und bauchspeicheldrüse schlecht!wir mussten ihn schweren herzen dortlassen,er bekam infussionen.noch nicht zu hause angekommen,kam der anruf, man müsse ihn operieren,da er sonst stirbt,also gaben wir unser okay,man sagte sie wissen nicht ob er narkose überlebt,aber wir wollten ihm ja helfen,!!!!!!!!!!!keiner weiss warum die op notwendig war,man nahm ein stück von der leber,das für das labor aber zu klein war (dreh heut noch durch ,wenn ich dran denke)wir durften auch am sonntag nicht zu ihm,da nur 2 angestellte da waren und keine zeit hatten!war schlimm,da er in seinen 9 jahren noch nie getrennt war von uns!also holten wir ihn am mo wieder heim.beim entlassen hiess es ,er sei ein pflegefall,frisst nicht u.s.w er war ein häuffchen elend!zu hause angekommen, ging es ihm von tag zu tag besser.er frass ist sogar wieder gelaufen.er bekam von unserem tierarzt cortison!er wusste aber auch nicht genau ,was ihm fehlte.er war zu schwach für sonstige untersuchungen!!nur so rückblickend frage ich mich,warum keiner ultraschall machte,da er unser erster hund war,waren wir so unerfahren und haben den ärzten vertraut!!!!!!!!!das war 4 wochen super,dann kam der zusammen bruch,zuerst trank er viel,kam vom cortison laut tierarzt!dann nicht mehr ,frass nicht mehr und konnte nicht mehr laufen!am mo nochmal infussion ,aber er war schwach und am 15 jan ist er zu hause eingeschlafen,warum?ihm ging es doch wieder gut!wir liessen ihn 2 tage zu hause dann brachten wir ihn zum bestatter,der meinte er riecht nach krebs ,!er blutete auch nach seinem tod aus dem mund !er fehlt so ,was du machst,wo du läufst,man denkt man an ihn!hätte man mehr für ihn tun können?was hatte er?wir haben es auch mit naturmedizin versucht u.s.w aber ................er ist tod !!!!!!!!!!!!