hallihallo zusammen,
wer hat dasselbe gefühlsqaos erlebt - wie ich?
folgendes: hatte ca. 17 jahre 2 superliebe, schmusige katzen - die tollsten tiere der welt und 2009 musste ich erst meine katze und im feb. 2010 meinen kater einschläfern lassen bedingt durch krankheit.
soweit so gut ja nix ungewöhnliches. habe natürlich viel geweint und getrauert - und keine träne war mir zu schade für meine beide mietzies - sie waren es wirklich wert und nun bin ich vor ca. 4 wochen umgezogen und wollte mir nun nach fast 15 monaten wieder eine neue katze anschaffen.
habe dann auch hier und da geschaut und wirklich einen superlieben tollen, schmusigen, ruhigen kuschelbär wieder gefunden - habe ihn mir auch sofort angesehen und angezahlt. zuhause angekommen habe ich dann vorbereitungen getroffen, freßnäpfe saubermachen, katzenklo neu herstellen etc. - aber ich habe schon gemerkt, dass ich mich nicht mehr gefreut habe. ich wurde bedrückt.
ach, dachte ich mir, das kommt noch. und was soll ich sagen - ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, habe mich von einer seite zur anderen seite gerollt, mir war schlecht, ich hatte durchfall. mir gingen so sachen durch den kopf wie "wirst du dem allem gerecht", hat das tier es bei dir gut, die große verantwortung, die du wieder trägst etc.
ich muss dazu sagen, finanziell kein problem, jedoch bin ich voll berufstätig und mind. 9 std. pro tag außer haus. dafür kann ich dem kater jedoch eine menge platz (= 120 qm) bieten, es würde ihm an nix fehlen besonders was die schmuseeinheiten angeht - er hätte alle freiheiten der welt und auch raus könnte er. aber trotzdem hatte ich ein schlechtes bauchgefühl. mein herz und meine seele wünschen es sich wirklich sehr - aber irgendwie bin ich immer noch eine gefangene meiner selbst.
fairer weise muss ich dazu sagen, habe ich das alles auch schon im okt. 2010 = 8 monate nach dem tod meines katers probiert und da war es dasselbe problem.
wenn ich so lese, schaffen sich alles spätestens nach 1 jahr oder manche ja sogar schon nach 3 oder 4 wochen sich wieder ein neues haustier an und ich? ich bin nur am heulen momentan, fühle mich sowas von schlecht und mache mir nur vorwürfe.
mal ehrlich - bin ich noch normal?
lieben dank im voraus.
marion