Vielleicht finde ich hier ein wenig Trost, denn ich habe heute Mittag meinen geliebten Kater verloren. Er war nicht krank, nur nicht mehr der Jüngste, ein 13jähriger Perserkater. Bis heute Mittag war alles wie immer, dann setzte er sich plötzlich auf den Teppich und bekam scheinbar kaum noch Luft. Ich hab gleich nachgesehen, da ich dachte vielleicht hätte er nen Haarbüschel im Mund, aber da schien nichts zu sein. Kurz darauf taumelte er bereits ins Wohnzimmer, verkroch sich erst kurz in seinen Korb und krümte sich hin und her. Dann kam er zu mir als wenn er meine Hilfe sucht. Doch ich war so hilflos, er kämpfte mit dem Tod und versuchte sich aufzubäumen und ist dann wohl qualvoll erstickt. Das geschah alles innerhalb weniger Minuten, als ich ihn in den Korb für den Tiernotdienst legte war er bereits tot :TRISTE: :TRISTE: . Der Tierarzt meinte es wäre wohl am Herz gelegen und die Lunge hätte sich mit Wasser gefüllt. Ich bin echt am Ende, da er mein Ein und Alles war. Ich sehe nur seine letzten Qualen vor mir und mache mir auch so Vorwürfe dass ich ihm nicht helfen konnte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen, wie man diese Bilder aus dem Kopf bekommt und leichter darüber hinweg kommt? Bin nur noch am Heulen :TRISTE: