Bandscheibe
Hallo Stormy,
Unser Rüde hatte Mitte letzten Jahres einen Hochgradigen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich. Wir haben uns nach fuenf Tagen mit Spritzen und Tabletten für eine OP entschieden. Heute sind wir sehr froh darüber, denn der kleine Mann ist fit wie lange nicht mehr. Natürlich war die OP und die Nachbehandlung sehr teuer, aber es hat sich gelohnt. Wir haben nie in Betracht gezogen unseren Theo einzuschlaefern. Ich kann Dir hier nur die Tierklinik in Giessen empfehlen, die sind von der fachlichen Seite her einfach super, von der menschlichen Seite her allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Auch wenn ich damit erst Probleme hatte, bin ich den Ärzten der Uniklinik Giessen unendlich dankbar, das sie mein Bärchen wieder so hinbekommen haben. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber vielleicht lohnt sich die Fahrt nach Giessen ja. Man kann natürlich auch versuchen mit Spritzen und Tabletten eine Regulierung der Bandscheibe hinzubekommen, doch das dauert. Wochen bis Monatelange Ruhe am besten in einem Kinderlaufstall oder in der Box, nur an der Leine kurz raus zum Geschäft erledigen etc. Das wollten wir unserem Bärchen nicht zumuten. Von daher kann ich Dir nur raten, ueberlegt es euch und holt euch auf jeden Fall eine zweite Meinung ein.
Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du Ih gerne bei mir melden.