Oh weh...
du arme! Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.
Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.
Wir hatten auch großes Pech diesen Sommer.
Ende August rief meine Freundin mich nachts an, die Polizei wäre bei ihr, eins der Pferde wäre angefahren worden. Wir haben unsere zusammen auf der Wiese gehabt. Sie einen Wallach, ich eine Stute...
Wir haben uns dann im Nachbarort mit der Polizei getroffen bzw sie wurde ja abgeholt und ich fuhr mit dem Auto schnell rüber.
Ein Pferd war tot, das andere stand auf der Wiese, aber die Polizisten konnten nicht sagen wessen Pferd tot war. Das verunfallte Pferd war auf die Bahnschienen gelaufen und vom Zug erwischt worden. Wir mussten ewig weit über die Bahnschwellen laufen um das Pferd zu identifizieren.
Es war Horror pur... wir liefen Hand in Hand, schrecklich war es so oder so und jeder dachte es ist sein Pferd was tot ist.
Kurz bevor wir an der Unfallstelle ankamen, sagte einer der Polizisten: "Sie müssen sich jetzt zusammenreißen, da liegt die Stute."
Die STUTE!!! In mir brach eigentlich alles zusammen... die Stute war ja meins...
Er leutete mit der Taschenlampe auf das tote Pferd... hellbraunes Fell... ich habe eine Haflingerstute meine Freundin einen Norwegermix... dann kam er an den Beinen an... schwarze Füße.... ich sagte nur: "Das ist nicht meine, das ist auch keine Stute, das ist ein Wallach..." dann schrie meine Freundin los...
Er lag einfach da, direkt am Weidezaun, nur eben außerhalb... man sah keine Verletzung von unserem Standort aus und hingehen ließen sie uns nicht.
Meine Stute stand auf der anderen Seite vom Zaun mit hängendem Kopf, trauernd.
Ich habe sie dann von der Wiese genommen und in den Stall gebracht... den ganzen, langen Weg bis zum Stall schrie sie immer und immer wieder nach ihm.
Er ist nur 15 geworden und unklar ist, warum er sterben musste.
War jemand auf der Wiese? Ein Mensch? ein Tier?
Der Zug hat ihn am Maul erwischt. Warum läuft ein Pferd durchs Gleisbett? So viele Fragen, die wohl nie eine Antwort bekommen.
Es tut weh ein Tier zu verlieren, der Preis den wir für die Liebe bezahlen die wir bekommen und geben dürfen ist hoch...aber er ist es allemal wert!
In Gedanken bei dir... ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du hast jemand in der Nähe, dem du deinen Kummer ins Fell weinen kannst... ich glaube das hilft immer am allermeisten.
Liebe Grüße Doro