Hallo,
ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich dieses Forum zu dem Thema gefunden habe, das mich quält.
Als ich vor ein paar Jahren aus einer Stadt hier aufs Land zog liefen mir nacheinander 3 Mietzekatzen zu, 2 Katzen, ein Kater. Da ich an der Straße wohne hätte ich mir von selbst niemals Tiere, und schon gar nicht so mehr oder weniger frei lebende, angeschafft. Nun ja. Sie waren dann da und wurden von mir mit Futter und Medikamenten versorgt, so, dass sie alle 3 auch einfach mal nicht mehr weg gingen.
Der Kater war seit März immer bei mir, mit wenigen Ausnahmen. Er war der anhänglichste und lief oft mauzend hinter mir her bis sonst wohin. Ich sah ihn oft gegenüber im Gras spielen und vermutlich Mäuse jagen.
Im Sommer hatte ich viel Besuch, auch Besuch der seine Katze mitbrachte und dann auch noch Besuch mit ner Katzenhaarallergie und zwar über 8 Wochen.
Da ich Nebengelass habe und die Mietzen auch da schlafen können "warf" ich sie nachts raus. 4 Katzen im Haus (mein Gast mit Katze hatte solche Angst, dass seine Katze sich verirren würde, dass er sie überhaupt nicht raus ließ) und noch dazu eine die immer nur meckert weil sie ständig niesen musste u.s.w., das hielt ich nicht aus und ich dachte ja meine Katzen könnten in dem Schuppen, wo sie auch gefüttert wurden und Schlafmöglichkeiten vorfanden und jederzeit rein und raus konnten, auch gut leben.
Mein Kater aber wollte immer mit rein und es brach mir manchmal fast das Herz ihn vor die Tür zu setzen. Ich wollte konsequent und gerecht sein...
Er legte mir nachts immer 2-3 Mäuse vor die Tür und mir fiel auf, dass er scheinbar nachts nicht im Schuppen schlief. Wo er war weiß ich nicht, vielleicht unterwegs, vielleicht aber auch auf der Wiese über der Straße um Mäuse für mich zu holen...
Die letzten Tag hatte er mal ganz stark gehustet und sich auch ein paar mal übergeben, aber ich habe nicht viel Ahnung von Katzen udn dachte, die würgen ja immer mal ihr Fell raus und so.
Dann fuhr ich vor 3 Wochen weg. Donnerstags fuhr ich los und montags kam ich wieder.
Meine Katzen waren draußen, so wie ganz oft. Dort werden sie aber auch gefüttert wenn ich nicht zu Hause bin. Ich fahre schon ab und an mal übers Wochenende weg, sogar mal länger und bislang hat das so imemr gut geklappt.
Am Freitag bekam ich einen Anruf von dem der füttert und er erzählte mir u. a. dass der Kater im Garten saß, abseits vom Haus, irgendwie abwesend und reagierte nicht auf seine Ansprache. Außerdem hatte er staubiges Fell und wollte, wie es schien, seine Ruhe haben.
Und jetzt war er weg.
Seit dem wurde mein Kater nicht wieder gesehen. Ich habe überall in der Gegend Plakate aufgehängt, die Tierärzte angerufen und bei den ganzen Nachbarn herumgefragt.
Der Förster meint er wird tot sein, angefahren und dann gehen sie irgendwann ein oder der Fuchs holt sie oder der Marder. Es kann auch sein, dass er vergiftet wurde oder sich mit Fuchs, Marder, Hund, anderem Kater gebissen hat.
Mal davon ab, dass ich unendlich leide, weil ich nicht weiß was passiert ist und mir das Schlimmste ausmale, mache ich mir so schlimme Vorwürfe. Ich hätte an dem Wochenende ja nicht wegfahren müssen. Warum habe ich das bloß getan? Er war ganz alleine hier mit seinen Schmerzen.
Wenn ich mit jemandem rede sagen alle immer nur "Ist halt so." oder "War doch nur ne Katze. Hol dir ne neue." ...
Ich halte das gar nicht aus. Mal davon ab, dass ich den nicht mit einem anderen ersetzen kann geht es um ihn. Er war so ein lustiges, argloses, verschmustes und anhängliches Ding.
Mit den Schukdgefühlen komme ich überhaupt nicht zurecht und hab mir schon Tabletten geholt, die die Stimmung ein wenig aufhellen sollen. Aber ach. Es bleibt ja doch wie es ist. Ich bin so traurig. Ihr versteht mich bestimmt.
Das war es erst einmal von mir. :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: