Wenn du ein Pferd willst, kauf es - vergiß aber das Pferd dabei nicht
ja, sicher
- du hast Zeit und du hast Geld - als ich studiert habe, hatte ich weder Zeit noch Geld (und mußte das Geld, dass ich zum Leben brauchte, erarbeiten und es gab eine Menge zu lernen)
Schwieriger wird es, wenn du an die Zukunft denkst, du studierst 3, vielleicht 7 Jahre, dann hast du - wenn alles klappt, einen Job.
Dein Pferd lebt aber 20 - 40 (bei guter Haltung möglich) Jahre. Selbst wenn du es halbfertig, also mit 4-6 Jahren kaufst, bleibt noch etwas. Was passiert, wenn du einen Job hast?
An deiner Stelle würde ich lieber eine Mitreitgelegenheit suchen. Es gibt so wahnsinnig viele Pferdebesitzer, die zwar Geld, aber nicht genügend Zeit für ihr Pferd haben. - Ich hab mal für Reitställe gearbeitet -
Die Frage ist einfach, was ist dir wichtiger: Studium oder Pferd? Und danach: Job oder Pferd?
Wenn du nicht gerade Eltern hast, deren Firna du übernehmen kannst (dann vergiß, was ich geschrieben habe), mußt du damit rechnen, dass du einen gut bezahlten Job angeboten bekommst - aber in einer anderen Stadt. Nimmst du dann das Pferd mit, oder verkaufst du es wieder, oder ist es für dich ok, wenn du es nur 3 mal in Jahr siehst?