Hallo Leute,
ich habe eine wunderschöne STute seit ein paar Tagen. Nur irgendwie ist die total Schugga! Also sie koppt(Ist ja nicht so schlimm) und sie ist 5 Jahre alt und uneingeritten. Sie wurde nur longiert udn einzelnd gehalten(ohne pferde). Sie wurde halt mit der flasche groß. Eigentlich gibt sie hufe, aber wenn ich das machen will will sie beißen und schlägt sogar aus. Sie hat Hengstbenhemen und ist trotz ihres schlechten Verhaltens sehr menschenbezogen. Sie ist ein Zwillinsgpferd und wurde mit der Flasche groß, ist durch wohnzimmer als fohlen gelaufen, durch die küche und sogar als fohlen im auto gefahren(also keine hängerangst dadurch). Sie ist extrem eifersüchtig, wenn ich mein anderes pferd holen will, schlägt sie nach ihm und beißt ihn von mir weg. Da muss ich aufpassen, dass ich noch wegspringe. ich muss sie erst wegsperren, damit ich an mein anderes pferd komme. Nur vor dem kleinen shetti hat sie respekt =D hmm....eigentlich hat sie ja nicht so berührungsängste, aber als ich ihr die brust eingerieben habe, hat sie mich mit dem vorderbein an meinem bein gestriffen(also nach mir geschlagen) und geschrien. Das hat sie heute beim Putzen auch gemacht, aber sie nimmt sogar ihr hinterbein und wirft es nach vorn wo ich stehe... meint ihr, dass wird noch was? Schließlich ist sie shcon 5....oder ist das die aufregung, dass sie nun vom alten besitzer weg ist? ich habe gesehen, dass sie niemals auf turniere gehen kann, weil wenn ein pferd neben ihr angebunden ist, dann geht sie ganz böse ab. Sie scharrt mit den hufen und springt herum, legt ohren an unn das die ganze zeit! vielleicht war das der grund, dass sie heute nach mir gecshlagen hat. Eifersucht. Wenn die anderen pferde nach hinten gehen, bleibt sie vorne, egal welcher mensch da ist und wenn man den hof verlässt, dreht sie kurz durch, bis man weg ist. Ich glaub am liebsten würde die mit in die wohnung rein. ... kann man 5 jährigen pferden noch benehmen und reiten beibringen???
verzweifelte maxi