Mein Pony hatte vor zwei Monaten eine Griffelbeinverletzung. War aber nur entzündet, deswegen hat er nicht gelahmt, was die Pferde eigentlich machen wenn sie einen Griffelbeinverletzung haben. Die Beule wurde immer größer und dann kam der Tierarzt....5 Wochen hab ich jeden Tag ihn mit einer Spitze dort behandeln müssen, bis die Beule kleiner wurde. Der tierarzt kam wieder, meinte ich könne wieder reiten =) Aber die Beule würde nie mehr weggehen, aber das würde das Pferd nicht stören-> Halt wie ne Narbe. Ich bin ihn ca. 3 mal geritten und dann Wochen wieder nicht. Gestern hab ich dann unter der Beule eine kleine, andere Beule entdeckt. Ich schau mir das heute noch einmal genauer an. Kann sein, dass es nur eine kleine Wunde ist, aber ich bin mir sicher, dass es wieder eine Beule ist. Die normale erste Beule ist aber um das Dreifache größer...ich frag mich woher mein Pferd das immer nur haben kann. So oft kann sich ein Pferd doch nicht vertreten, dass direkt unter der 1ten Beule eine Zweite Beule kommen kann...ich werd wohl bald wieder den Tierarzt rufen müssen :*( Ich hab mir schon dem heiß geliebten Springreiten abgeschworen, weil das ja die Pferdebeine beansprucht und mein Pferd wohl sehr empfindliche Beine hat ... Aber selbst wenn ich es gar nicht mehr reiten können sollte, bei mir wird er es immer gut haben ;) Komisch ist nur das er nei lahmt, obwohl er nun noch ne Beule hat....
Hatte jemand auch so was an seinem Pferd?