an0N_1204288999zDu hast...
...die Pferde neben eurem Haus stehen? Oh, wie toll!!
Vielleicht scheut dein Freund genau das - den Vergleich mit deinem Ex? Es ist keine einfache Sache, die du von ihm verlangst:
1. es gab mal einen Ex, der kam super gut klar mit den Pferden,
2. dein Freund selbst steht eher auf Motorsport - es ist eine andere Art von Freiheit, aber ab einem bestimmten Punkt ist das Feeling dabei durchaus vergleichbar mit dem Reiten (hab jahrelange Erfahrung mit Motorradfahren).
3. du scheinst sehr willensstark zu sein. Du hast die Pferde am Haus, musst also nicht kilometerweit fahren, um in den Stall zu kommen, bist also immer bei den Pferden. Willst du ihn etwa auch an das Haus / an die Pferde binden? Steckt also mehr dahinter, als nur das oberflächliche Problem? Wie hältst du es mit seinem Hobby? Machst du da mit oder hast du Angst? Akzeptierst du die Klique mit der er fährt?
Du brauchst nicht traurig zu sein, wenn das mit den Pferden nicht von Anfang an klappt. Und du musst Geduld haben und vorläufig die Situation so akzeptieren, wie sie ist. "Komme mit dem einfach nicht klar" ist eine ziemlich harte Aussage. Vor allem bereits in der Anfangsphase einer Beziehung! Da müsste doch alles rosarot sein und ihr im siebten Himmel. In einer Beziehung musst du immer Kompromisse schließen, ansonsten wird das nichts. Nachdem du das mit dem Motorsport geschrieben hast, musste ich an unsere Motorradzeit denken. Da kriegst du deinen Freund nicht weg davon. Es ist eine ganz bestimmte Lebensart und Sucht, genau wie das Reiten. Und ihm genau so wichtig, wie dir die Pferde.
Überlege es dir, was du von ihm verlangst, was du erwartest und wäge ab, was wirklich wichtig ist und was nicht. Und dann triff eine Entscheidung. Aber noch nicht jetzt, lass euch beiden Zeit, die braucht ihr, um zusammen zu wachsen.
Ich drücke dir die Daumen.
Herzliche Grüße ins wunderschöne Ösiland