raakel_12703457Stimme dir voll zu
hallo danny,
ich mache meistens bodenarbeit nach pat parelli. das hat mir meine beste freundin gezeigt. ich bin davon total begeistert. das fellpony, dass sie jetzt leider wieder abgeben muss, hat sie so ausgebildet. erst die bodenarbeit und dann den sattel, so war er echt sehr gut vorbereitet auf die hilfen. und ich habe jetzt selber eine reitbeteiligung genommen, da ich ja kein eigenes pferd habe und habe auch erst bodenarbeit gemacht, bevor ich aufgestiegen bin. die simplen uebungen.....
monty roberts habe ich so speziell nicht gemacht, habe mal ein buch durchgeblaettert. aber wenn man ne zeit natural horsemanship macht, dann entwickelt man auch eigene spiele, das finde ich toll. wir spielen jetzt immer fangen und so hat helios gelernt eine flotte vorhandwendung zu machen.
insgesamt wuerde ich glaube ich nie mit einem pferd nur ausreiten gehen oder nur auf dem platz/halle arbeiten. ich finde das alleine gibt einem nicht die vertrauensbasis, die man hat wenn man auch am boden zusammen arbeitet. insofern sind wir uns da voellig einig.
lg
lilly