lyric_12355544Danke...
... für deine netten Worte. Was bleibt, ist die Hoffnung.... dass zumindest jemand zur Verantwortung gezogen werden kann!
Ich glaube nicht, dass das jemand gesehen hat, in der Straße, in der ich wohne, ist es relativ ruhig und in der Nacht sind keine Leute unterwegs... vielleicht sollte ich tatsächlich mal nachfragen, ob jemand was gesehen hat...
Momentan ists aber in unserer Stadt besonders arg, es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über Gewalt, Vandalismus und dgl. berichtet wird!! Leider werden die meisten Täter nie ausgeforscht, die zum Großteil Jugendliche sind (kein Job, soziales Umfeld, Langeweile, Alkohol... eh schon wissen)!
Ich glaub zwar nicht, dass die Anzeige was bringt, aber vor nicht allzu langer Zeit wurde hier eine Jugendbande ausgeforscht, die einiges am Kerbholz hatte. Sie hatten einige Sachschäden verursacht, Diebstähle begangen udgl. - sie hatten sogar mehr Delikte gestanden, als bei der Polizei als ungeklärt galten! Daraufhin hat Polizei in der Zeitung veröffentlicht, dass sich die Geschädigten melden sollten, die bisher noch nicht angezeigt hatten! Also ein klein bißchen Hoffnung besteht...
Es ist - so wie du sagst - einfach ärgerlich, dass sich die Leute oft auch darum nicht scheren, wenn sie jemanden - unabsichtlich - eine Delle in die Türe schlagen, wie es so oft auf Parkplätzen passiert. Man kann doch einfach einen Zettel hinterlassen - wenns nicht grad eine große Delle ist, wird sich wohl niemand deswegen groß aufhängen, sondern sich eher noch über die Ehrlichkeit und den Anstand des anderen freuen. Aber anscheinend ist es schon soweit, dass sich niemand mehr wirklich um den anderen schert...
Ich frag mich echt schön langsam, wo's uns das noch hinführt. Es fängt im Kleinen an, und dann... ?!?!