Huhu...
Seh das mal nicht so böse, ist jetzt leicht gesagt weil es natürlich blöd ist das sie ins Bett macht und natürlich ist das auch nicht okay, aber es kann gut sein das sie dir einfach damit sagen will: "Hey ich mag dich du bist meins und das zeige ich dir"! Ist natürlich für uns Menschen eine doofe Art der zuneigung aber so ist das nurmal.
Ich habe zwei super süße, fast 6 Monate alte, Scottish Fold Kater, unkastiert, hier bei mir und der erstgeborene von beiden hat sowas auch in änlicher Weise gemacht!
Das Sofa, Kissen, frische Wäsche...ales sowas musste dran glauben! Gerade der große ist mega auf mich bezogen, Herrchen ist dabei nebensache und hat nicht die selben Rechte wie ich :mrgreen:
Mein Tierarzt sagte mir das Katzen sowas auch machen um zu zeigen das sie einen mögen und das dass ihr Reich ist. Ist also von der Katze aus nicht böse gemeint.
Und wenn mans wäscht macht Katze einfach mal nochmal ihr Pippi drauf um zu Zeigen "meins!" :roll:
Ist belastend und nervig! Leider weis ich jetzt nicht wirklich wie man das ändern kann, aufs Bett oder überhaupt im Schlafzimmer hat mein großer bis jetzt noch nie gemacht.
Wir machen Nachts einfach die Wohnzimmertür zu und seitdem ist ruhe.
Vllt. solltest du es wirklich mal mit Kastrieren versuchen, andernfalls noch mal bei TA nachfragen und wenn die dir da weiterhin sagen wollen der Katze gefällt irgendwas nicht, würde ich mir einfach mal einen anderen TA suchen und dort nachfragen.
Wenn sie so an dir hängt, denke ich nicht das es was damit zutun hat das ihr was nicht passt. Am besten auch das Klo nicht nur einmal am Tag sauber machen, sondern immer wenn ein Häufchen drin ist. Katzen sind sehr reihnlich und pingelich, auch was neue Möbel, Deko oder sonder was angeht. Ist natürlich von Katze zu Katze unterschiedlich!
Grüße ;-)