Mein damals 2 jähriger Kater war immer sehr anhänglich und wahnsinnig verschmust. Ich habe nur damals viel gearbeitet und war auf reisen, was ihm gar nicht gefiel. Er hat dann immer alles angepinkelt in der Wohnung, war beleidigt, wenn ich wieder kam.... Im Oktober 2011 war ich dann eben wieder auf Urlaub und als ich zurück kam, sagte mir meine Nachbarin, dass der Kater weg sei! Er hat ein Loch im Fliegengitter gemacht und ist abgehauen. Ich war unglaublich traurig, aber im August beschloss ich dann mir wieder einen Kater zu nehmen. Ich habe zwei Katzen, die sich nicht benehmen, wenn kein männliches Tier da ist. Mein neuer Kater is auch wahnsinnig lieb, etwas schüchtern. Nun ist mein alter Kater jedoch wieder aufgetaucht!!! Die alte Katze bei der er groß geworden ist, hat ihn sofort erkannt und ist auf ihn zugelaufen. Er hat jedoch nur gefaucht und geknurrt. Erkennt er sie nicht mehr? Was soll ich denn tun? Es hatte ja einen Grund wieso er abgehauen ist und möchte ja nicht, dass er unglücklich ist... ich bin zwar wahnsinnig froh, dass er noch lebt und immerhin zwei Winter überlebt hat, aber was mache ich mit ihm? Er wird sich nicht mit dem neuen Kater verstehen und anscheinend, mag er gar keine Katzen mehr. Gibt es sowas, dass Katzen "vergessen"? Kann mir irgendwer helfen? :???: