...
Ich kann das Gefühl gerade gut nachvollziehen...
unsere Katze ist seit 12 Tagen weg!
Wir haben folgendes gemacht:
Katze bei TASSO.de und bei Tierschutzverzeichnis.de als vermisst gemeldet, Tierärtzen und Tierheimen bescheid gesagt, Suchplakate (gibts kostenlos von TASSO) in der Nachbarschaft und in örtlichen Geschäften aushängen, kleinere Suchplakate in die Briefkästen der Nachbarn, die Nachbarn bitten in Kellern, Garagen, Schuppen etc nach der Katze zu suchen (oder besser dich suchen lassen), und Nachts spazieren gehen und suchen suchen suchen..
Beim suchen am besten unterhalten (damit sie deine Stimme hört) und ihr vertraute Geräusche machen und eine Taschenlampe dabei haben. Die Lampe immer angeschaltet haben, so siehst du evtl ihre Augen oder auch ein verletztes/totes Tier im Gebüsch. Katzen ziehen sich verletzt oft zurück...Vielleicht auch noch Gemeinde und der Polizei (evtl auch Autobahnmeisterei wenn Autobahn in der Nähe) Bescheid sagen.
Du kannst auch immer wieder zur gleichen Zeit Futter rausstellen (am besten wohl ihr Lieblingsfutter) und sehen ob das Futter weggkommt..
Wenn du selbst Suchplakate machst:
- Farbfoto
- Formulierengen wie: "Wir suchen/ Ich such unsere kleine Mieze..."
- KEINE Belohnung!!! Das bringt Leute auf miese Gedanken
- Gute Beschreibung der Mieze inkl. ihrem Charakter und besonderen Merkmalen (Tattoo, Gechipt?)
- Bitte in Kellern etc zu suchen auch wenn man sich sicher ist keine Katze eingesperrt zu haben
Ich drücke die Daumen!!