Sie
ist ein baby das viel zu früh von mama getrennt wurde-sprich nur halb erzogen ist, das mit der sauberkeit macht eig mama. und als bauernhofkatze kennt sie vermutlich das prinzip katzenklo erst seit kurzem
besorg dir zum reinigen hochprozentigen vodka oder myrtheöl und mach hinterher auch damit sauber. das zerstört die urinkristalle damit es nicht mehr nach urin riecht-katzen orientieren sich da nach geruch
apropos geruch.. stell mehr als ein katzenklo auf (langer weg undso, auch katzen machen in die hose-bzw auf den teppich) und lass in jedem klo immer nen kleinen rest kot oder urin. das soll ihnen sagen dass dort der richtige platz ist. wenn sie es richtig macht gaaanz dolle loben. wenn du das gefühl hast dass du dich grade zum affen machst ists grade richtig :)
wenn du sie dabei erwischst dass sie es falsch macht nimm sie ohen ein wort, setz sie ins klo und lobe sie wenn sie dort weitermacht.
mit strafen erreichst du wenig. sie weiß noch nciht wie es richtig gehen soll, wie soll sie da verstehen was genau sie falsch macht..
das ersetzt so gut es menschen möglich ist die kloerziehung der mama. sie wirds schnell begreifen denk ich :)
wie oft machst du das klo sauber?