Ich
würds probieren. wenn billie tatsächlich den kontakt zu den beiden katern sucht, obwohl sie natürlich weiß dass sie haue bekommt, heißt das für mich dass sie kontaktfreudig ist.
problematisch werden zusammenführungen bei katzen die lange allein waren. war deine ja nie wirklich, sie hatte immer andere katzen. zumindest zeitweise. keine freundlichen, aber katzen.
eine zusammenführung kann ne weile dauern, natürlich. katzen lieben sich selten auf den ersten blick. 4 bis 8 wochen geduld braucht man schon. aber ne einjährige kann man bestimmt noch vergesellschaften :)
im schlimmsten fall gehst schief und die katze geht leider zurück. im besten fall hat billie ne freundin fürs leben :)
in tierheimen ist eine rückgabe idr kein problem. bei abgaben von privat schon eher.
ich würd eine ca einjährige katze nehmen. wenn du sagst sie spielt sehr wild könnt auch ein einjähriger kater klappen.
ich hab erst eine zusammenführung gemacht. mein kater ist ein sehr soziales wesen, das trotz freigang den kontakt zu anderen katen bruacht und sehr vermisst hat als mein sternchen starb. ich hab einen gleichaltrigen ähnlich sozialen kater genommen. die zsammenführung dauerte 3 tage, seitdem heißt der schwarze auch "schatten", weil er immer da ist wo mein großer ist^^
beziehungen zwischen katzen sind wie die von menschen. sie können sich immer ändern, zum guten wie zum schlechten. drauf verlassen kann man sich aber nicht.
das verhalten menschen gegenüber und das gegenüber anderen katzen ist übrigens nicht immer dasselbe^^ man sieht es sehr schön bei katzen die lange ohne menschen gelebt haben-sehr kontaktfreudig gegenüber anderen katzen, aber wehe ein mensch steckt den kopf durch die tür.