Hallo, habe ein Problem mit meiner neuen Katze.
Habe sie letzten Samstag bei mir, sie ist 13 wochen. noch nich kastriert.
Sie weiß, dass sie ihr katzenklo benutzen muss und nachts schläft sie immer ruhig. in der hinsicht kann ich mich nich beschweren. Das Problem ist, dass sie ständig rum mauit und mir hinterher läuft, wenn sie nicht beschäftigt wird.
Ich spiele mit ihr wenn ich zeit habe und zu futtern hat sie genug, sie kriegt auch leckerlis.
Sie hat genug Katzenspielzeug, finde es schade, dass sie sich nicht alleine beschäftigen kann. Ich brauche auch eine ruhige minute für mich und kann nicht immer mit ihr spielen.
Und wenn ich mir essen zubereiten will oder mich in der küche aufhalte, dann gibt die mir erst recht keine ruhe, immer ist sie am rummauen. obwohl sie was im fresnapf hat, ich muss sie immer aus der küche sperren um in Ruhe zu essen.
Eigentlich will ich ja, dass sie sich ruhig verhält, wenn ich esse. Da ist das weg sperren keine dauerlösung.
Wie krieg ich sie erzogen mich in Ruhe essen zu lassen?
Und allgemein ruhiger zu werden?
-vielleicht will sie bloß nach draußen und da mäuse fangen. ich weiß,dass sie in ihrem ersten zu hause freigang hatte. sicherlich fehlt ihr das.
Aber ich hab angst, dass sie nich zurück kommt, wenn ich sie jetzt schon raus lasse. sie ist ja nich mal eine woche bei mir.
Ob wann kann ich sie rauslassen?
Ich denke, dass sie sich bei mir schon wohlfühlt und zurück kommen würde, sie schnurrt sehr viel und ist sehr verschmust.