hexchenloveZeit hilft da nicht
naja stubenrein ist so ne sache für sich.
Ich habe auch eine katze die beim vorbesitzer in die kinderbetten gemacht hat.
seltsamerweise hat sie seit ich sie habe, und das sind inzwischen fast 2 jahre nirgendwo mehr hin gemacht. aber vom ersten tag an nicht.
wahrscheinlich sind sie einfach mit irgendwas unzufrieden. da reichen manchmal kleinigkeiten wie das man ein sofa von einer auf die andere wand schiebt.
Katzen sind sehr revierabhängig, und jede noch so kleine veränderung kann für sie eine reine katastrohe sein.
das sie nicht hören, tut mir leid, ist nicht der fehler der katzen.
sondern deiner. ich habe 4 davon und keiner von denen springt auf schränke oder tische, oder reisst vorhänge runter.
ich verstehe das du dein kind nicht im urin der katzen robben lassen willst aber sie jetzt so abzuschieben weil du sie nicht in den griff kriegst ist einfach falsch.
auch mit eingewöhnungszeit werden sie sich nicht daran gewöhnen draußen zu bleiben.
dich setzt man ja auch nicht einfach irgendwo aus und sagt "ach weist du mit der zeit gewöhnst du dich schon dran das das jetzt dein zu hause ist"
dahinter steht nämlich ein "hier bist du nicht mehr willkommen" und du würdest dich wehren. mit dem unterschied das du sprechen kannst und sagen was dir nicht paßt oder fragen wenn du dich nicht auskennst.
das können die beiden aber nunmal nicht.
wenn dir an den katzen wirktlich was liegt dann schau das du sie abgibst. es gibt auch noch menschen dich sich gern sogenannte problemkatzen nehmen, und sich nicht scheuen 100 mal am tag den boden zu wischen wenns sein muß.