Hallo!
Mein Problem ist mein geliebter Kater!
Er pinkelt alles an was "rumliegt". Ich kann z. B. keine Fußmatten im Bad legen, da pinkelt er sofort drauf. Fällt ein Handtuch oder ein Kleidungsstück runter, pinkelt er drauf. Auch meine Decke auf dem Sofa muss ordentlich gefaltet sein, weil er sie sonst anpinkelt!
Weiss jemand warum er das macht???
Ich habe nichts geändert und er ist gesund. Ich verstehe das nicht und ich weiss mir nicht zu helfen!
Außerdem hatte er im letzten Jahr eine Blasenentzündung. Dass er dann überall wo er steht und geht Pipi macht ist mir klar und war ok, allerdings hat er auch einmal auf die Couch gemacht. Zum Glück war es eine Kunstledercouch, so dass ich den Geruch relativ gut wegbekommen habe, aber so ein leichter Geruch blieb immer. Seit diesem Vorfall pinkelt er regelmäßig auf genau diese Stelle der Couch. Liegt das an dem Geruch???
Ich bekomme in einer Woche eine neue Couch, so dass sich das Geruchsproblem dann erledigt hätte. Aber wie stehen die Chancen, dass er die neue Couch nicht wieder anpinkelt? Sie riecht dann zwar nicht, steht aber an der selben Stelle!
Und nun zum Schluss...
Kennt jemand den Feliway-Stecker? Angeblich soll der solchen Problemen entgegenwirken. Hat da jemand Erfahrung?
Viel geschrieben, aber ich weiss wirklich nicht mehr weiter Ich bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar!
Viele Grüße
Nadine