clytia_12691331Katze faßt Vertrauen
Danke, für Eure lieben Antworten
.
ja, ich glaube wirklich, sie vertraut mir und freut sich ganz doll, wenn ich komme. Mittlerweile sitzt sie auch gerne in meinem Arm und schaut dabei ganz neugierig in die Gegend, ohne gleich ihr Köpfchen zu verstecken. Ich habe das Gefühl, sie fühlt sich langsam sicher bei mir und das ist eine neue Stufe in der Bindung. Außerdem ist sie neulich auf meinem Bein eingeschlafen, während ich auf ihrer Matratze sitzen durfte (und ich bin auch kurz eingeschlafen).
Ich würde die junge Dame gerne zu mir nehmen, tatsächlich bin ich ganz verliebt in sie. Aber da gibt es zwei Probleme. Erstens: sie weiß, wo ich wohne und könnte einfach mit- oder hinkommen, es gibt bei mir Katzenklappen und es ist nicht weit. Meine Katzen kennen sie auch, manchmal begleiten sie mich, wenn ich füttern gehe. Es gibt zwar Geknurre, aber das scheint mir nicht sehr schlimm.Möglicherweise traut sie sich noch nicht.
Das zweite Problem ist, dass diese Katze nicht zum Tierarzt zu bringen ist. Sie randaliert und flippt völlig aus, wenn sie ins Transportkörbchen gesteckt werden soll. Sie ist also nicht mal geimpft und da sie so furchtbar klein und dünn ist (keine 3 kg), weiß ich nicht, ob sie nicht sonst noch krank ist. (Ein bischen habe ich Angst, das sie meine Jungs anstecken könnte). Allerdings glaube ich, daß sie nur wegen Streß so dünn ist und weil sie kein sicheres Zuhause hat. Meine eigenen Katzen waren auch so mager, als ich sie aus dem Tierheim holte und mittlerweile werden sie zum Winter so dick, daß ich manchmal fürchte, sie könnten nicht mehr durch die Katzenklappen passen (Klappt aber immer noch). Ich glaube, das mit dem Gewicht liegt einfach nur an der Geborgenheit.
Nun nochmal zu meinem kleinen schwarzen Mädchen. Seit einiger Zeit habe ich Katzenvalium zu Hause, um sie in die Box stecken zu können, traue mich aber nicht, das auch zu benutzen, sie ist ja so klein und dünn, ich will sie damit auch nicht umbringen.
Was würdet Ihr tun? Liebe Grüße