Meine Mieze auch
Meine Katze macht das neuerdings auch.
Sie ist jetzt 5 Monate alt und am Wochenende bin ich selten da und dann spielt meine schwester immer mit ihr und meine Eltern füttern sie usw. Nun pinkelt sie immer in mein Bett, wenn ich nicht da bin. Sogar immer auf die selbe stelle!!! Habe dann den Tierarzt angerufen, weil ich dachte ich müsste sie kastrieren. Allerdings sagte dieser mir, dass es nicht daran liegt meistens. Also hab ich nachgedacht, wieso sie das wohl tut, weil ihr klo immer sauber ist. Nun ist mir klar, sie will mir damit etwas sagen. und zwar, dass es iihr stinkt wenn ich nicht da bin. Eigentlich ziemlich süss, dass sie so an mir hängt aber natürlich auch nicht sonderlich lecker :/
Also überleg am besten mal, was deine mieze dir sagen will. Ist er vielleicht eifersüchtig auf deinen Freund? Achte darauf, wann er es tut. Oder ist er einfach noch nicht ans klo gewöhnt? du sagst "er pinkelt aber immer noch in unser bett..". Beobachte ihn und setz ihn aufs klo wenn er aussieht als müsste er wieder pinkeln. Hab meine katze gestern auch erwischt, wie sie gerade wieder auf mein bett machen wollte und hab sieihm rechten moment noch ins klo gehoben und da hat sie gemacht. Vielleicht gewöhnt die katze sich einfach so daran, adss sie schon mal auf bett oder teppich gemacht hat und tut dies deswegen wieder. Du musst gedult haben!