Puuuhhh....
.... schwerer Brocken.
Hallo Janina,
das ist natürlich eigenartig. Mir kam gerade der spontane Gedanke, dass er vielleicht vom Vorgänger in den Schrank gesperrt wurde und daher schlechte Erfahrungen hat. Reine Vermutung. Vielleicht ist er auch deswegen ausgebüchst und du hast ihn gefunden. Ich meine, die ganzen Jahre ging es ja gut, hast du geschrieben.
Und als du ihn auf dem Arm hattest, war er anfangs ganz lieb und dann kratzte er? Vielleicht saß er doof auf deinem Arm und es tat noch von der OP weh.
Mmmhhh aber ins Bad sperren würde ich ihn auf keinen Fall. Ich glaub nicht, dass der weiß, was der verbockt hat. Und Katzen bestrafen ist ne heikle Sache. Lieber mehr für die guten Sachen, die sie machen, loben.
Vielleicht wartest du noch paar Tage ab, bis er die OP und die eventuellen Nachwehen überstanden hat. Und wenn er in der Box gern liegt, na dann.... kann er ja liegen. Der braucht bestimmt erstmal Ruhe. Also keinen Stress machen.
Vielleicht haben die anderen hier noch nen guten Tipp oder können zur Beruhigung beitragen.
Viele Grüße
cranberrylady