smle_12892177Hallo
ich würde auch mal als erstes erwähnen wollen, dass sie noch sehr jung ist...ich hab auch noch 2 kleine maine coon kater, die manchmal über die stränge schlagen...aber konkret zu deinem problem.
wichtig ist, denke ich, dass du keine angst hast oder unsicher bist im umgang mit der katze, denn das merkt sie...wenn etwas nicht in ordnung ist (beißen, kratzen), sofort ein klares und deutliches nein und den kontakt mit ihr abbrechen, heißt sie wegschubsen und ich kann es nicht oft genug sagen, was wahre wunder wirkt ist, wenn sie etwas gut macht (und sei es noch so klein) loben, loben und nochmals loben!
ich weiß auch wenn du jetzt denkst, wenn ich ihr gut zu rede, dann interessiert es sie sowieso nicht...aber glaub mir bei meinen war das anfang auch so und inzwischen sind sie sehr zutraulich....
also das a und o: 1. konsequent sein, 2. loben! und 3. selbst nicht unsicher sein, im umgang mit der katze (du musst wissen was du willst und das musst du auch durchsetzen)
hoff, ich konnte dir zumindest etwas helfen......ach ja und immer ruhig bleiben, wenn du hektisch wirst und rumschreist, hat das so gut wie immer nur negative effekte. Dadurch verunsicherst du das tier nur und die katze selbst wird dadurch auch nur unruhiger.
alles liebe