Wir haben uns im November eine zweite Katze geholt und die scheint völlig gesund zu sein, fühlt sich auch pudelwohl. Ich weiss nur nicht ob das normal ist mit ihrer Wasser-Macke, da ich auch keine Ahnung habe ob sie irgendeine Krankheit hat oder vielleicht ein Nierenproblem. Kann sein dass sie halt einfach so ist?!?
Sie hat immer frisches Wasser in der küche stehen, manchmal wechsel ich es dreimal täglich, weil sie das anscheinend mag. Sie leckt die Fensterscheiben ab wenn die mal etwas feucht werden, nach dem Duschen kommt sie angelaufen, stellt sich in die Dusche und fängt an sie abzulecken, auch wenn wir eine Flasche aus dem kühlschrank stehen haben leckt sie diese ab - kurz und bündig, alles was feucht ist und man lecken kann! Sogar wenn du dir die Hände wäscht oder mal der Hahn läuft kommt sie ganz neugirig angelaufen. :roll:
Eigentlich stört mich das auch nicht wirklich, aber manchmal ist es schon etwas nervig vor allem weil du dir denkst, dass sie doch Wasser hat und trotzdem so ein Theater macht als wenn das arme Kätzchen am verdursten wäre. Ist das normal? Will ja auch nicht gleich zum Tierarzt laufen deswegen.
Danke für eure Meinungen!