Schnurrattacke
hallo orchidee3012,
also, ich habe eine kleine katze, sie ist 5 monate und es ist ganz normal für die kleine freche mitten in der nacht, so ca 1:30uhr, mir mit ihrer rauen zunge quer durhs gesicht zu schlecken, zu schnurren, mit dem kopf gegen mein gesicht zu stupsen.
am anfang, als sie noch ein baby war hat sie dreimal nachts ihre milch bekommen. danach auch noch einmal nachts ihr futter.wenn sie das jetzt macht, weiss sie sie bekommt nix zu essen sondern einen freifahrtschein in den flur.
egal ob sie laut ist oder nicht, sie kommt dann nicht mehr ins schlafzimmer für den rest der nacht.
sie macht es immer wenigerweil sie doch im bett schlafen will. wenn sie mich ausversehen, weil sie zu laut schnurrt weckt, dann nehm ich sie auf mein kissen in den arm und sie schläft meistens weiter.
wenn sie nervt, dann in den flur.
wenn du ihnen immer in der nacht was gibst, gewöhnt sich ihr magen und der kreislauf zu sehr daran. lass trockenfutter stehen, wenn sie wirklich hunger haben gehen sie dort ran. die katzen dürfen dich nicht erziehen. du hast die fütternde hand.
lg