also ich habe meinen kater tommy mit der hand aufgezogen, weil seine mutter gestorben war. er ist jetzt 4 jahre alt. kitty habe ich mit ein paar monaten dazu bekommen damit tommy nicht so aleine ist. beide waren also von anfang an bei mir. es sind reine wohnungskatzen und bis jetzt gab es keine probleme damit. selbst wenn, wir wohnen im 5. stock ;-)
nun zum problem:
tommy fängt abends an zu schreien wenn wir ins bett gehen. das geht dann 10 min. und dann hört er erst auf. er hat die ganze wohnung zur verfügung nur das schlafzimmer eben nicht. auch morgens wenn mein partner das haus verlässt um zu arbeiten, schreit er wieder ununterbrochen!
ich habe schon alles versucht! habe ihm fressen gegeben, mit ihm geschimpft, nichts hilft. er schreit trotzdem. was kann ich tun?
nun kittys problem:
früher als kätzchen hat sie keine angst gehabt. sie ist sogar auf dem staubsauger mitgefahren und hat damit gespielt.
irgendwann fing sie aber an davor angst zu haben. ohne das irgendein grund dafür gewesen sein konte. mittlerweile ist es so schlimm, das sie panisch das ganze zimmer zertümmert, obwohl sie nur zur tür rauslaufen müsste wenn sie mit dem "ungetüm" nicht in einem raum sein will. sie dreht total durch! sie reist mir alles von den regalen und tischen!
was kann ich tun, damit sie davor keine angst mehr hat?
ich habe keine lust jedesmal vor dem saugen zu gucken ob sie nicht doch irgendwo im wohnzimmer sich versteckt und dann austickt wenn ich das teil anschmeisse. sie ist dann wirlich nicht mehr zu halten. sie tut mir ja auch leid, und ich würde ihr die angst davor nehmen, nur wie????